Doch, hat er ja gemacht.
Aber dann passt der Sattel nicht weil die Befestigungspunkte für die, im Durchmesser größere, Granadascheibe zu weit innen sind.
Taunus Steckachsenumbau auf 5 Loch
- OnkelB
- Erledigt
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ok.
gibt es da nix für, dass der Sattel weiter raus kommt ?
R-type hatte doch mal Bilder eingestellt.
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das wird kaum gehen. siehe skizze. da die befestigungslöcher so nah beieinander liegen. skizze links
ein adapter, skizze rechts, müsste von der befestigungslochung verschoben sein. nächstes problem, durch einen adapter gewinnt man abstand, den man nicht braucht, weil es eigentlich von der flucht passen würde, man braucht bei der kombination nämlich die 8mm Adapter unterm Bremssattel nicht.
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Dafür gibts doch bei ETL Tuning ne Sonderschraube...
http://shop.etel-tuning.de/son…ubenkatalog/138-ssn1.html -
moin, also ich hab mal nen Granada Achsschenkel mit Nabe verbaut. Die Spur wird etwas breiter und der Sturz wird 0 . mit nem granada Traggelenk wird es etwas besser aber bei meinem Taunus reicht das nicht, der sturz iste fast immer noch 0.
im Netz hab ich sowas gefunden ...
http://www.google.de/search?hl…ei=uoO0UKzPINTY4QSRjoHgAQ... allerdings meist für japanisch Fz. .....
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bin leider noch nicht an eine granada achse gekommen. ich wollte mal noch messen und probieren wie es sich mit einer kombination aus granada und taunus trag und führungsarmen auswirkt
die einstellbaren traggelenke wären auch ne option -
granadanaben vorne, kann ich dir leihweise überlassen (zumindest bei einer weiß ich sicher wo sie liegt, ich muß mal gucken wieviel zeit ich am WE zum suchen hab) und ggf verkaufen falls du sie dann verwenden kannst.
meld dich falls interesse besteht. -
halten wir fest. beim joe kann ich mal testen, er hat noch eine unverkäufliche granadachse, muss nur mal einen termin finden nach kottenhain zu reisen
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Ich finds gut daß Ihr an der Sache dranbleibt !
Aber das mit den adjustable ball joints find ich nicht optimal !
Kann ich nicht begründen ! Ist irgendwie Voodoo-Shit für Ami-Pfusch und japanesischen Bosozoku-Scheiss ! -
... oder exzenter-buchsen für den oberen tragarm anfertigen ....
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nach langen probiern, bin auf folgende kombi gekommen,
vorne Achsschenkel vom granada mit naben, traggelenk vom granada. dazu langlöcher in die befestigungsplatte vom gelenk und den oberen taunusquerlenker das loch bis zum übergang bearbeiten. damit kommt das gelenk ca 10mm weiter nach innen.
insgesamt komme ich auf nen sturz von 1,2 grad negativ
hinten steckachsen vom p6/7 , allerdings muss da wohl auf scheibe umgebaut werden. eventl ne distanzscheibe dazu und längere radbolzen -
na hoffentlich denkt dabei auch mal jemand an die kinder.
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:thumbup: top, danke für die info!
hab gestern erstmal die taunus nabe wieder dran geschraubt und die kiste aus der werkstatt gerollt... im frühjahr gehts weiter. die woche fliegt erstmal das dach von der werkstatt.