Nö. Is wie mit den großen, entweder man mag sie oder eben net...
Dem Streetracer sein Spielzeug- und Modellautofred
-
-
man kann sich seine träume ins zimmer stellen und drauf hinarbeiten,einen oder mehrere davon mal in 1:1 zu besitzen..
warum stellt man sich blumen in nen garten?oder hängt bilder an die wand?brauchen tut man die auch nicht...aber se sind SCHEEN!!
selbst 3 vitrinen voll mit den plaste und zinkgussgelumpe.dazu n haufen alten siku und matchboxkram. -
hmmmm....kann mir einer mal die Faszination Modellauto näher bringen bzw. erklären?
weil sie einfach schön sind !?
meine "Kleinen" -> Faller AMS - wer sich noch erinnert -
-
-
An die Sammler - was bedeutet "Fotoätzteile" oder so ähnlich?
-
-
sind dünne feine blechteile,wie z.b grillgitter,griffe,schriftzüge etc. die geätzt werden,wie eine platine.dadurch lassen die sich sehr sauber und fein herstellen,das blech ist oft nur 0,5 mm dick .bei hochpreisigen bausätzen sind diese oft schon dabei,man kann aber günstige plastikmodelle mit solchen teilen auch aufwerten,so wird dann z.b. ein dem bausatz beiliegender kühlergrill aus kunststoff,der relativ grob ausgeführt und nicht durchbrochen ist,durch einen geätzten ersetzt.somit wirkt das ganze hochwertiger und realistischer.bei militärmodellen wie panzern z.b. weit verbreitet.
ich fahre jedes jahr auf die modellbaumesse dortmund,die ausgestellten modelle sind teilweise so realistisch,dass sie auf einem foto wie echt aussehen. -
Heut mitgaybracht vonne Messe
1/18
-
Genau den hab ich mir letztes Jahr auf der Techno-Classica in 1:43 gegönnt. Ein geiles Teil! Leider war mir der XR2 zu teuer! Auf der Messe wollten sie 75,- Euro haben. Zuviel für einen angehenden Arbeitslosen! :(
-
In 1/18 kostet er im Moment 49,95. Voll den Schneppchen
-
Ich hol den Fred mal wieder hoch. Zu diesem Zwecke hab ich vorhin mal inne Vitrine geknipst. Einfach mal so...
-
-
-
-
auch schon so kühl bei euch? hier friert glaub ich langsam alles ein
-
Tags gehts so an 20 Grad, Nachts bis minus 6. Heute mal vieeel Regen zur Abwechslung.
-
-
Denke mentale Schäden sind bei den Temperturen ausgeschlossen.
Jung komm bald wieder. Hab das letzte mal gesehen, der Mafiosi trägt den Seitenscheitel genauso wie du,
ich glaub der will deine ökologische Nietzsche einnehmen. Langsam driftet alles aus der Spur.
Ich geh nun auch mal in mein in mein Zimmer mit den Modelautos. Hoffentlich kommt morgen das Parkhaus mit der Post.
Wenn nicht muss ich wieder die Darda Bahn ausm Keller holen -