Ich aergere mich...
Gestern zeitig auf, nach Flense, Auto wechseln und mim Trailer nach Stralsund den Thonastischen Knudsen holen. Ich wollte mit, nur so, habe ewig nimmer gemacht Auto holen, und sollte als Aussenstehender den Kasi im Zweifel davon abhalten Scheisse auf den Hänger zu laden.
Ja, ich weiss, man kauft nix ungesehen, Autos schon garnicht, und man ist denn auch selber schuld wenn das Gekaufe nicht der Beschreibung entspricht, aber man glaubt halt an das Gute im Menschen, vor allem an Forumslogik, und an Telefonate, TUVberichte und so bot man munter bis 1550.
Immerhin ises ein Knudsen Turnier, und imerhin hatte man eine TÜV Mängelliste, H-Gutachten und und und. Ich selbst hätte da nicht mitgeboten, der Taunus spricht nur ganz wenig mit mir, Farbgestaltung fand ich auf den Bildern beschissen, kack Felgen, der Wagen konnte sich nur wehren indem er ein Knudsen ist, die mir als Kombi besonders gefallen.
RS Motor, Aluwanne, soweit TÜV fertig las ich irgendwo in den entsprechenden Threads. Kein Spachtel in der Ebay Auktion, alles Wurscht weil silberne Streifen über Fensterdichtungen lackiert wurden.
Kasi fragte mich vor der Auktion was ich von halte, arme Sau hat nach dem Zwangstod seiner Caddy Fuhre erst 4 Monate den Knudsen im Alltag bewegt, nu seit geraumer Zeit die Cracknutte, und dies hat wohl gereicht um den auf einen "Ford'sguad" Trip zu bringen, zumal der Sprittverbrauch der Fuhren weit unter den ensprechendem Verbrauch vergleichbarer Volvos ist.
Ich war mir ned so sicher, die Lackung hat bei mir dicke Minuspunkte gesammelt, dazu noch Kotzspeichen, schwer ein Auto zu beurteilen das man von vorne rein nicht haben wollen wuerde.
Nuja, ein Satz Knudsenfelgen in Schwatz gepulvert liegen hier seit 7 Jahren rum, wollen auch mal wo drehen, Federn und irgendwelche Fahrwerksgummis hat der Micik dem Thonast mitgegeben, alles Andere wuerde sich denn auch auftreiben lassen.
Der TUVbericht klang plausibel fuer den Muell, aber man betonte immer wieder das der Pruefer bei dem Termin zwar schon geraucht hat und Kaffe trank, aber noch nicht kacken gehen konnte, Keine Schweissarbeiten liest sich halt besser wie "Unterbroden verrostet", und Oldtimergutachten liest sich auch gut, ist ja immerhin leichter Mattschwatz mit H durch den TUV zu bringen, wie Mattschwarz nach H...
... Ich hätte den Kessel da stehen lassen. Echt. Weiss ned wieso der Kasi so fair ist und den nahm.
RS Moder sieht aus wie GT, ich glaube denn aber diesen bløden Kennbuchstaben und lass' es mal gelten. Aluwanne ist aus Blech, Krümmer Müll, so unfahrbar wie der Kessel da steht, Moder laeuft weniger Nussig, aber dafuer um so mehr Sackig. Ob es am Kruemer liegt, Standzeit, oder allgemeinem Wartungsstau will ich jetzt nicht beurteilen. Laeuft Scheisse, saeuft ab, gestern liess er sich nur mit Ueberreden auf zwei Poetten vom Haenger eiern. In der Auktion stand auch nix von Batterie mitbringen. Ohne Batterie faehrt Auto nicht. Auch nicht auf den Haenger.
Innenschweller sind morsch und löchrig, Frontscheibenrahmen durch versucht mit Sikkaflex zu retten, aber da kommt man um das Ausbauen der Kacke nicht rum, noch mehr Sikkaflex passt nicht unter die Dichtung.
Dichtungen sonst alle Arsch, Heckfenster, Seitenfenster, Alles mit Sikka eingeklebt, aber ist ja kein Problem, kann man alles mit Fingern abpiddeln.
Der Fussraum steht voll mit Wasser, Armaturenbrett ist verbastelt, irgendwelche Schalter (wozu?), ein Gummimatten Instrument auf XL umgebaut, aber ohne die Blenden, schon lustig wenn man sieht wie die Uhren im inneren aussehen (was sich da alles bewegt! Toll!).
Stosstangen Gummilos, aber das war ja zu sehen, rundherum Bleche übergeschweisst ohne Idee und Verstand, Reserveradmulde durch, Chromkedern alle im Sack, Türen vermackt, Türschlösser Kacke, innen ist der Kessel eine Katastrophe, hier zerrissen, da übergeduscht, hier mit Mattlack eingesaut, Falsches Lenkrad usw. Ich habe noch nie so verschissenen Innenraum gesehen, und Sitze sind nunmal nur Scheisse, da kann man nix mehr mit machen.
Einstiege sind durch, Schweller von unten naja, geht. Tank mit Silber übergejaucht... Radläufe sind in gefühlten drei Lagen vorhanden, teilweise löchrig von innen nach Aussen, überall Spachtelkack, oder Sikkaflex wahlweise Schwatz oder Silbern beigeduscht. Gestern denn noch bei Sikkaflexfaden ziehen ein faustgrosses Loch in den hinteren linken Radlauf "ausgepuhlt".
Fahrwerkgummis vorne sind Müll, oder Weg, an den Radkästen wilde Schweissereien...
Ohne Scheiss, es gibt kaum eine Ecke die mich nicht nervt. Ersatzteile, irgendwelche Federn, nix von da...
Der Wagen ist aus 1975, und in der Auktion steht:
ZitatNovember 2003 hat der Wagen ohne erkennbare Mängel die "Untersuchung für Oldtimer-Fahrzeuge" bestanden, Tüv-Bericht und Brief ist vorhanden.
Also 2003-1975 macht nach meiner Rechnung 28, und ich dachte Oldtimer ist man ab 30?
So oder so, es gibt tatsaechlich einen TUVbericht vom GTU. Irgendeinen halt. 10 Jahre alten.
ZitatDas Fahrzeug Bremst, lenkt, Schaltet, Blinkt und die Scheibenwischer wischen, Fahrzeug ist Fahrbereit und kann mit Roter - Nummer oder Kurzzeitkennzeichen auf eigener Achse überführt werden.
Wir wollten den auch mit Nummer holen, waere nicht der Erste Dreckhaufen den man geholt hat. Blinken tut er auch, also wenn Batterie drinne ist), vorne rechts. Und nur da. Mag sein das er vor halbem Jahr noch gegangen ist, man weiss es nicht.
ZitatEs ist kein tüvrelevanter Rost zu finden
Na, da kommen Sie mal nach Autofriedhof, ueberzeugen Sie sich selbst. Auch wenn man sagen wuerde das durchgefaulte Innenschweller nicht von Aussen zu sehen sind, und im Normallfall Radkastenløcher vielleicht nicht TUVrelevant sind, denn ist fuer ein H sowas doch von irgendwelcher Wichtigkeit.
So oder so, der Wagen ist Scheisse, man wird was draus machen koennen, aber mich nervt es das der Muell nicht halb so ist wie beschrieben. Will wenixns die Teile haben die bei sein sollten. Zack Zack. Oder Thonast holt sich den ab. Steht nun nur 100 km weg von Dir.
Steht hier neben der Cracknutte und dem Silberfisch. Und vor allem der Vergleich mim Silberfisch bringt mich zum kotzen. Halb so Teuer, doppelt so viel TUV, und der Muell vom Silberfisch ist Blechmaessig gnadenlos gut im vergleich zu dem Schwatzdinks.