• na das denk ich doch...finds klasse wie du in der zeit so konsequent durchgezogen hast...und noch schöner ist es, endlich wieder einen knudsen zu sehen und nicht nur die olle Karosse auf ner europalette... :)

  • Heute Elektrolüfter von MM eingebaut



    Relais für Hupe und Lüfter vertütelt



    hat nich mal geknallt beim einschalten...langweilig


    Weis wer wo die zwei Kabel vom Vergaser anzuschliessen sind?
    Stecker hab ich noch gefunden, aber wohin mit den Kabeln?


  • die kabelgehen an den kühlwasserstutzen auf der ansaugbrücke, also falls du die richtige ansaugbrücke hast, hast du aber.


    dreh die startautomatikdose auch gleich mal in die richtige position, da sind markierungen drauf ;)

  • nönö.
    so wie mo schrob.


    auf den stutzen kommt n stecker mit 2 anschlüssen, da kommen die rein.

  • zu klemme W der lima muß auch´n kabel bei der elektrisch beheizten startomatik, irgendwo muß der strom zum beheizen der bimetallfeder ja herkommen

  • in dem einen steckeranschluß steckt dieses kabel. sind 2 drin, das blaue von der startautomatik und das rote stromführende.
    und zwar im zum kühler zeigenden anschluß.

  • ich habe meine halle vor der tür. als ob ich das ausm kopf wüsste.
    und ich musste eh grad raus zum bier holen.

  • Ich bau mein Kabelbaum selber :wacko:


    Plus von W der Lima, auf den einen Kontakt der Schalter/Heizung der Startvorrichtung, vom anderen Kontakt dann auf das Bimetall. Bimmetall schaltet dann die Masse ab.
    Wär das so richtig?

  • muß noch mal stören,
    wir wissen jetzt wie die Teile alle heißen, aber meine Frage war und ist immer noch
    wo werden die beiden Kabel angeschlossen?
    W von der Lima bringt Strom, schön, wohin damit? Bimetall hat null Anschlußfähnchen :irre:
    Wenn einer mal was weis, von wo nach wo der Strom zu fliesen hat, wär ich echt dankbar.


    Sorry, aber scheinbar bin ich zu blöd aus den ganzen Smalltalk was verwertbares zu entnehmen.

  • die anschlußfähnchen des bimetalls sind am ende deiner beiden kabel vom foto.
    von da geht´s zu dem entsprechenden stecker auf dem ansaugbrückenstutzen, von da geht ein kabel zu W.


    soweit meine schwache erinnerung


  • ...............


    Weis wer wo die zwei Kabel vom Vergaser anzuschliessen sind?
    Stecker hab ich noch gefunden, aber wohin mit den Kabeln?


    Ich bau mein Kabelbaum selber :wacko:


    Plus von W der Lima, auf den einen Kontakt der Schalter/Heizung der Startvorrichtung, vom anderen Kontakt dann auf das Bimetall. Bimmetall schaltet dann die Masse ab.
    Wär das so richtig?

    ....auf eins der beiden Kabel am Stecker an der Dose da.
    Wobei ich nicht genau weiss, ob das so der richtige Stecker dazu ist.
    Ich denke: wenn da zwei Kabel rauskommen dann kommt wahrscheinlich eins davon an Masse.
    Einfach Durchgangs- oder Wiederstandsmessung ob da ne Spule/Verbraucher(Heizung) drin ist oder nicht.
    Oder einfach aufmachen und reingucken ob man was sehen kann.
    Oder aber einer kann sagen, welcher Stecker das ist.
    Ich hab´s so in Erinnerung, dass nur ein Stecker (zentral) auf die Dose geht, aber da war wohl die Masse am Gehäuse.


    Das Bimetall schaltet nicht die Masse ab, sondern der Schalter im Wasser schaltet in Abhängigkeit von der Wassertemperatur den Strom ab.

  • Hallo Bierchen,
    53000 Wortmeldungen. Respekt. Aber jetzt kommts.
    Streng dich an.
    "Ende der Kabel vom Foto" ...hee...die enden im nichts!
    "entsprechenden Stecker auf dem Ansaugbrückenstutzen"...da iss nix, hab am Vergaser ein Stecker mit zwei Kabeln, mehr nicht.


    In der allgemeinen Elektrik gibt es einen sogenanten Stromkreis. Der erklärt von wo nach wo der Strom fliest. So was wäre für mich nützlich, da ich die Kabel erst noch selbst verlegen muß.
    Also von Lima Klemme W nach Anschlußfähnchen von da, dann nach dort, zum Schluß auf Masse. Oder so ähnlich.
    Und jetzt kommen Sie. :seinfeld: