• Ja,die untere.
    Automatic hat, soweit ich weiss, ab Werk immer vorne Kreuzgelenk gehabt.
    Das war ja auch der Grund warum ich die damals an mein 4Gang geflanscht hab.

  • kann ich dir genau sagen...weil ich bescheuert bin.
    Wenn mann sich ein Auto zusammenbaut, muß mann Lehrgeld bezahlen. Hab ich definitiv getan. Hab z.B. Sachen doppelt und dreifach gekauft...Dinge die ich selber brauchte verhökert....dann ein Auto lackiert und danach Kotflügel, Türen und Hauben angepasst. Falsche Reienfolge.
    Beim nächsten Aufbau wär ich schlauer.
    Und sollte jemand so wie ich Frischling sein, und versuchen aus drei Autos eins zu machen, bin ich gern bereit zu erläutern, das es icht ganz so einfach ist wie ale erzählen.

  • ja, ist richtig. mein automat hat auf jeden fall auch ein kreuzgelenk vorne und keine hardyscheibe

  • Und der sagt dir dann, dasser ne zu lange Automatik-Welle unter seiner grünen Karre hat und fast wahnsinnig geworden ist, bisser gemerkt hat, was da faul ist. Die steckt aber noch drin und die Bühne ist kapott. Hab aber Rampen. Hab aber keine Zeit, weil ich grad sehr viel arbeiten muss. Meld mich aber via Fernsprecher.

  • Ja, Verteiler ist da.
    Ich könnte noch ein Plan vom Taunus mit Automatik gebrauchen. Hab nur einen vom Standart-Schalter, da fehlt mir aber diese Freischaltung da vom Getriebe.


  • das dünne braune Kabel ist klar, das sagt P oder N, Relais einschalten oder nicht.
    Der Stecker mit den zwei Schwarzen und einem Roten macht mir Sorgen. Gehören die zusammengesteckt? Fehlt da noch was? Welches Kabel sagt dem Anlasser jetzt bitte drehen?
    Hab den einen Stecker mal abgezogen und bei beiden Enden beim Zünden Strom gemessen. Das dünne aus dem Relais hatte 9V und das dicke aus dem Kabelbaum 12V. Wenn beide Kabel beim zünden Strom führen macht es doch keinen Sinn die zusammen zustecken?
    Messfehler?
    Ich hätt gern gewusst wo die 3 Kabel hingehen. Welches geht zum Anlasser?


    Hab versucht die Pläne im WHB zu lesen, aber die sind echt klein, selbst mit Lupe keine Chance.

  • Ich habe das jetzt auch nicht wirklich vor Augen, glaube aber, dass dieser Stecker mit SW / RT bei Schaltwagen frei ist.
    Also so vom Kabelbaum kommt und irgendwie da endet.
    Da, so habbich mal sinniert, könnte man ja mal einen Fernschalter für´s Kompressionsmssen dranbasteln...


    Vll. guggsdu mal: Ist das Relais da an dem Kabelbaum schonmal drangewesen? - sieht mir nicht so aus - so von den Griffelspuren aus...


    Ich mein, das Rote fette Kabel aus dem Kabelbaum is beim Schalter dann frei ab Stecker...



    ....man: je länger ich auf das Bild mit der momentanen Verkabelung kucke, je mehr bekomm´ ich Angst davor...



    Nick´s Strickmuster bringt mich imMo auch nicht weiter - da ist nix vom Automatikkram ersichtlich.



    Ich geh´jetzt ersma mir den Dreck vom Hals schaffen und nochma Bier holen...
    Dann guggich nach Schaltplan. :uglybeer:

  • Der doppelte und der einelne Stecker gehen an das Relais. Bei Schaltwagen ist der einzelne auf den doppelten gesteckt und überbrückt damit die Anlassperre.