• Gestern mal Batterie rein und grob die Elektrik probiert, sah jetzt gar nicht so schlecht aus. Mit Wickis Plan war alles viel einfacher.
    Getriebeschaltsperre nervt noch ein wenig, aber bekomm ich schon noch raus was da klemmt.



    Viel mehr macht mir die wohl nicht zusammen passende Kraftübertragung sorgen,
    von hinten noch ganz ok



    aber von unten gesehen :gruebel:



    lasst mich raten...
    es gibt unterschiedlich lange Kardanwellen?

  • die 5 gang und automatikgetriebe sind länger als die 4 gang. wahrscheinlich haste eine kardanwelle vom automatik drin und verbaut ist ein 4 gang?, die sind ein bischen kürzer. wenn nicht dann passt da irgendwas nicht wirklich zusammen.

  • Hast du schonmal probiert ob die Schaltkulisse an der richtigen Position sitzt? du hast mal was geschrieben von keinem Platz zwischen Motor und Kühler. Vielleicht sitzt auch einfach alles zu weit vorne?

  • Schalthebel ist noch nicht drin, ergibt aber Sinn den mal einzubauen, um zu sehen ob Motor/ Getriebe richtig sitzen. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

  • Nein, ist doch alles Käse. Das Getriebe steckt doch am Ende in einer Traverse. Diese ist am Fahrzeug verschraubt, und nicht verschiebbar. Also muß doch Motor/Getriebe im richtigen Abstand im Autowagen sitzen? :wonder:

  • Hast Du ein Bild von der anderen Seite ?
    Ist in der Glocke irgendwo ein Gitter drin ?


    Die automatic-Getriebe sind etwas kürzer als die 4Gang, allerdings nicht in diesem Maße.
    Hab am 4Gang auch schon eine automatic-Welle gefahren, da ging der Stummel halt ziemlich weit ins Getriebe.

  • hab noch ein Bild von den zwei Wellen die ich hatte.
    die untere hab ich dem Pino vermacht, die obere hab ich behalten und eingebaut.
    sieht mir aber auf dem Bild ein wenig länger aus, die untere.