• leisten - auf alle fälle bei döpper ordern - viel preiswerter als bei emmemm....und nicht auf die meterangabe von mm vertrauen...brauchst (deutlich) weinger :whistling:^^


    irgendwo hatte ich das mal mit bestellnummer verlinkt, verrechtst oder verdreht...gehe suchen 8o

  • Aus welchem Auto stammt der ?

    Granada III 2,3.
    Die lassen den rechten Krümmer bereits vor dem Ölfilter nach unten abtauchen.


    Der links könnte vom gleichen Motor eben der linke sein, könnte aber auch 2,8...oder so...man weiß es nicht.
    Manchmal hilft aber auch die Gußnr. um der Herkunft auf die Schliche zu kommen.

  • Mist, war neulich auf so ner Oldtimermesse in Erfurt, hab da vom Döpper glaub ich son Prospekt mitgehen lassen. Muß ich gleich ma raussuchen.

  • jawolf, wär schön wenn du noch was findest. Der Internetauftritt von Döpper war jetzt nicht so prickelnd.

  • Ich hab in der Halle noch ne Rolle Kederleisten rumliegen,gabs zum Kindersitz dazu. Ich werd für die Kiste aber die originalen schwatt amchen, weil rock´n roll und so. kannste haben. kostet viel weniger als mm und schick ich dir gern.



    erika sagt, verchromt, neu, noch eingepackt.

  • Ihr seid alle so lieb...ich kann damit nicht umgehen :sinnlos:


    Dank an den Taunussammler für die Mühe des raussuchens.
    Ronny, bekommst ne PN.


    Andreas.

  • PINOCHAT
    die leisten gibts / gabs auch in schwarz. beim Döpper und beim Holländer Harry Drenth

    stimmt schon...am STRADA z.B. wurden schwarze verbaut - allerdingd (ford-typisch) mit silbernen Ecken :irre:
    Ich würde mir - wenn sie schwarz werden sollen olle ausgebleichte zusammensuchen - gibt' wohl für lau oder gegen Porto - oder nman hat selbst welche...und die dann schwarz sprühen...ist preiswerter als neue schwarze bei Döpper oder beim Holländer Harry Drenth zu ordern...nur als Idee...

  • olle, ausgebleichte sind aber leider oft auch zu kurz..


    viel wichtiger finde ich, die dinger unbedingt vor dem scheiben einbau in die dichtung zu fummeln

  • olle, ausgebleichte sind aber leider oft auch zu kurz...

    alte (lange) waagrechte geben gute "neue"(kurze) senkrechte :thumbup:


    viel wichtiger finde ich, die dinger unbedingt vor dem scheiben einbau in die dichtung zu fummeln

    Du glaubst garnicht was man(n) mit einem entsprechend zugefeiltem Chinesen-Kunststoff-Essstäbchen alles anfangen kann ;)

  • Ich hab nen ganzen Sack voll alte, die ham vorher gut gepasst, da werden die jetzt wohl auch gut passen. die Ecken werden auch mit lackiert. Irgendwie ist das bei den nigelnagelneuen Dichtungen echt easy, die nachträglich da reinzufummeln.....

  • Ich versuche einen Granadamotor in den Taunus zu packen
    Elektonikzündung
    hab zwar Taunusschaltpläne, aber :nick: hab da heut wieder was reinbekommen und weis nich wohin mit die Kabel
    ist ein Stück Kabelbaum vom MK3
    wäre froh über jedes zuzuordnendes Kabel...wenn einer was weis...bin ganz Ohr.


    Was das für ne blaues Schleife? sind auf der einen Seite zwei Kabel mit Stecker, auf der anderen ein Kabel mit Stecker



    4 Stecker und ein blankes Kabel? da iss noch diese Tülle, also die einen innen das einzelne Motorraum?

    ???

  • kowalski hat hier mal´n anschlußplan reingepackt, die sufu müßte das hergeben.
    das blaue kabel ist ein vorwiderstandskabel, jetzt hast du ein solches in grau, das mußt du gegen das blaue tauschen

  • Ich hab so ein Kabel in grau? noch nie gesehen. In meinem Auto war vorher ein 1.6er OHC mit Unterbrecherzündung verbaut. :uwe:
    Ich wollte keine einzelne Kabel austauschen, sondern das Stück Granada-Kabelbaum bei meinem Taunus irgendwie einbinden. :wonder:

  • das vorwiderstandskabel haben alle.
    ohne transistor ist´s grau, mit ist´s blau.



    auf deinen bilder ist mehr kabelsalat als du brauchst um die zündbox anzuschließen.
    mehr kann ich dir nicht sagen, mein letztes mal ist zu lange her und da ich keine ahnung von kabelitis habe hab ich´s immer nach muster gemacht, sprich eine meiner bereits umgetüddeelten kisten daneben gestellt^^