malibu stacy - das alte miststück

  • sein Bruder....inner aller Hecktik hatter ihn beim schrauben am Motor vergessen rauszuholen und is losgefahren :hexweg:

  • Ich würde zuerst an die Elektrik gehen:


    1) zumeist auch das nervigste
    2) "Burn out" nicht wörtlich nehmen

  • Wandler und Flexplate fest angezogen ? Wird so gerne immer mal ne Schraube nicht angezogen. . . und dann . . . . klopft diese irgendwo gegen. . .

  • Ich würde zuerst an die Elektrik gehen:


    1) zumeist auch das nervigste
    2) "Burn out" nicht wörtlich nehmen

    ...epileptik nahezu vollständig
    dreht wie sau,aber nur auf einer seite



    Wandler und Flexplate fest angezogen ? Wird so gerne immer mal ne Schraube nicht angezogen. . . und dann . . . . klopft diese irgendwo gegen. . .

    alles präzisionsarbeit - kopfen hört man nur von aussen,ich sitze innen - alles gut :michi:

  • dann will ich nicht unken , aber das Geräush ist doch erst jetzt beim mittlerweile dritten Getriebe aufgetreten . . . also auch im A . . . ?

  • ...so ,drittes getriebe funzt.
    ist sogar ein th 350 C mit lock up.
    mal gucken,ob ich das zum laufen,bzw sperren krieg.
    und für alle die,die immer rumheulen,daß leute ihre ebay aktionen pushen.
    mein berlin getriebe für 2 scheine ist bei ibay für 12.05 € weg gegangen.


    :nick:


    jetzt mal gucken ob der motor sich noch feintunen läßt,


    aber wird wohl auf anderen motor hinauslaufen.


    5000 ccm sind aber auch etwas mager. :sad:

  • Cooles Vehicle :thumbsup:
    So einen hatte ich mal als 4Türer Limo, auch mit dem 5,0Liter Motor, war schon lässig, aber ab 130Km/h nicht mehr schön zu fahren :whistling: .
    Wobei er da gerade erst den 3ten Gang eingelegt hat :irre: (bei Kickdown).


    Ich finde den 5,0er Motor gar nicht schlecht, habe ihn im Camaro auch drinnen.
    Ist drehfreudig, und braucht nicht viel.


    Musst halt ein wenig was ändern, dann geht er auch vernüftig vorwärst.
    Ich habe eine Doppelrohauspuffanlage mit Fächerkrümmer angebaut :mo: , Edelbrock Ansaugbrücke,Vergaser,Nockenwelle und man erkennt den Motor fast nicht wieder 8o
    Macht schon mächtig einen unterschied.


    Aber leider bin ich auch ein Getriebe geschädigter, der Malibu hatte probleme und der Camaro auch.
    Scheiß Lock Up oder auch Wandlerbrücke ist kaputt, habe die halt kurzerhand abgeklemmt, ist jetzt nur ein 4Gang ohne Lock Up :rolleyes:

  • Nimm den


    620 haltbare, ungetunte PS aus 9,4, nicht aufgebohrten Litern sind schon nen Wort. Brauchste aber wieder nen neues Getriebe! :uwe:

    ...das hört aber beim getriebe nicht auf.
    manchmal denke ich nachts dran,wie mein bruder mich mit dem
    el camino mit kompressor im kickdown überholt und danach
    kardanwellenschrapnells über den olympia geschossen sind.
    werde dann meist mit erhöhten blutdruck und eingenäßt
    wieder wach,war nicht schön. ;(

  • das kommt, weil dein bruder zu wenig trinkt.
    soll die frau fahren lassen, dann kommt es garnicht erst zu solchen eskalationen...

  • ...wenn der bei 130 schon schweißausbrüche gemacht hat,war da aber was im argen.
    die ließen sich auch unter volldampf gut bewegen,eben weil die ein richtiges fahrwerk
    haben.
    bevor ich da noch kohle und energie in den ollen 5 liter stecke,dann lieber in nen 5,7ner.
    ich warte einfach bis der sinnlose seinen malibu auf ibah anbietet,
    son ding will ja eh keiner haben :evillaugh:

  • das kommt, weil dein bruder zu wenig trinkt.
    soll die frau fahren lassen, dann kommt es garnicht erst zu solchen eskalationen...

    ...auf eine kranke art und weise macht das sinn. coyo

  • ...die will mich fertigmachen,die sau :sad:


    fortbewegung durch fahren wurde durch immer stärkere qualmentwicklung
    bis zum nebelwerfen vereitelt.
    irgendwann lief die sau dann nur noch auf 5,3 pötten.
    der unvermutete frühlingseinbruch machte dann auch bock auf strassenrandschrauben.
    erstmal alle kerzen gewechselt.
    saartaunus ohren zuhalten,selbst die schlimmste ging besser,als die beste beim monza :whistling:
    ich hab noch nie so verkeimte kerzen gesehen.
    danach check atf - ups leer!
    dabei hab ich da vor kurzen doch noch knappe 10 liter reingekippt :gruebel:
    also hat die alte schlampe sich über den kaputten modulator und durch die
    unterdruckleitung,wie durch nen strohhalm,das atf reingesaugt und verkokelt.
    also nen neuen modulator besorgt und mal eben einbauen :bla:
    der modulator ist mit einem halteblech fest geklemmt,welches am getriebe angeschraubt ist.
    ratsche angesetzt,kurz gedrückt und ein trockenes "knack" beendete diese schraubersession
    und meine gute laune.
    demnächst in diesem theater:
    kiste per adac zur halle schleppen lassen
    kardanwelle raus
    getriebetraverse raus
    und bohrn


    man hätte es auch einfacher haben können,als das getriebe noch draussen war,
    definitiv vollpfostenwürdig :mo:

  • ...ratsche angesetzt,kurz gedrückt und ein trockenes "knack" beendete diese schraubersession

    geht nix über gutes werkzeug - die billigratschen tauchen nüschd :evillaugh:8o:dc:
    :michi:


    :worship: sorry - und mitfühlendes beileid...

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • is doch besser, wenn man mit dem ding nich in der öffentlichkeit gesehen wird... :mo:
    bleib dran an der fotze, sommer rollt uns mit schallgeschwindigkeit entgegen.

  • ich glaub der steht auf sowas.
    der opel lief doch auch nicht

    ...überleg mal,wo er stehengeblieben ist
    und wann er wieder lief.
    der wollte einfach nicht mit fords gesehen werden )A(