malibu stacy - das alte miststück

  • ...so,ein bischen was hat sich getan.
    im prinzip hätte ich den ganzen kahn erstmal komplett in
    WD40 einlegen müssen.
    als erstes hab ich den armaturenkram auseinandergepuhlt.
    da leuchtete nix mehr und ausser tacho zeigte auch nix mehr an.

    bis auf öldruck tuts jetzt wieder alles.
    in holland bekam ich dann neue heckklappenscharniere und im keller fand
    sich noch ein neues heckklappenschloss.wieder ein problem weniger.
    hauptproblem war ja das getriebe.
    das machte geräusche,die niemand hören wollte und rückwärts war auch alle.
    in einer beispielslosen aktion,durch mithilfe von hoffy,dulle nick und wibk landete :worship:
    ein äusselich gelecktes getriebe bei mir aus berlin.
    aber nach entfernen der wanne gabs erst mal bauchschmerzen.


    das sah aus,als ob einer ne rutsche joghurtkotze darein gefleucht hätte. :nick:
    ich hoffe mal,das der verkäufer das ding abgedampft hat und es so zu der
    appetitlichen emulsion gekommen ist.
    also rauf da,

    ...das erste mal,daß ich ihn auf der bühne hatte,ich brauche diese überaschungsmomente
    und gucke mir die kisten erst nach dem kauf genauer an. :michi:
    als extra hat er eine unterbodenexplosionsschutzplatte.

    die häßlichste ecke ist diese,ist aber standard bei malibus

    bald war der kleine scheisser raus

    neues getriebe rein gefühlte 20 liter atf und der moment der wahrheit.
    und...es bewegt sich! :mo: :sinnlos: :uglybeer:
    jetzt fehlt noch etwas feinarbeit,vermutlich hängt das tv kabel
    in verbindung mit dem edelbrock gaser nicht so wie es soll.
    motor läuft eigentlich tacko,aber hat zuviel druck im kurbelgehäuse.
    ich denke ,die kolbenringe sind nicht mehr die fittesten :gruebel:
    so wie es aussieht,hab ich den wassereinbruch auch gefunden,
    die türdichtung wurde nur eingeklippst und nicht eingeklebt.
    so konnte das wasser munter drunterher laufen.
    jetzt gibts erstmal :se: :se: :se:

    2 Mal editiert, zuletzt von malibu ()

  • ...immer noch kein dritter gang,bin traurig ;(

    Schaltkulisse richtig eingestellt?


    Ansonsten: Einfach fahren und hoffen, daß eine Selbstheilung eintritt.
    Wenn nicht, mit Lubegard vollkippen :scheissepiek:
    :hexweg:

  • Modulator ( Unterdruckdose) vom alten Getriebe übernommen , evt defekt ?


    Wenn Kolbenringe durch, baut der Motor noch genügend Unterdruck auf um über die Unterdruckdose zu schalten, falls diese in Ordnung ist ?

  • auf dem bild sehe ich ein th350, aber du schreibst was von nem tv kabel.
    was fürn getriebe haste den nun drin?


    edit: blödsinn, das ist ja ein th200 auf dem bild.
    ok, das tv kabel ist sehr wichtig in dem fall, aber wir hatten neulich mal so einen fehler beim th700.
    das schaltete nicht mehr in den dritten und den overdrive bzw. erst bei zu hoher drehzahl.
    da war das kupplungspaket für den 3./4. gang und das bremsband verschlissen, war auch schon ne menge abrieb drinnen.
    im endeffekt war das lock up valve auch noch kaputt, hat nicht durchgeschaltet und somit konnte das getriebe nicht den korrekten druck aufbauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • ich hab das tv kabel jetzt schon in fast alle lagen gesteckt,
    kann aber auch sein,daß der befestigungspunkt am edelbrock
    nicht da ist,wo er beim quadra wäre..
    ich werd nochmal etwas experimentieren,sonnst läufts wohl auf ein
    th 350 hinaus.schrauben sind ja jetzt alle gelöst. :sad:

  • Modulator ( Unterdruckdose) vom alten Getriebe übernommen , evt defekt ?


    Wenn Kolbenringe durch, baut der Motor noch genügend Unterdruck auf um über die Unterdruckdose zu schalten, falls diese in Ordnung ist ?

    th200 - völlig unmoduliert :dc:

  • wer kann denn sowas ahnen ;-) Th 200 . . . nene Viel Glück !

  • Hi Andreas, schaltet der nun vernünftig oder ne'n bastel Problerm ??? und hast du mit VK telefoniert.....wegen den Jogurt da drinne ???? soll ick den die Bude unter Wasser setzen ?????


    *Gruß Hoffy !!!

  • ...na ja,gebrauchtes zeug ist immer risiko,problem ist,das sich mit dem th200 keine sau auskennt.
    ist aber alles nicht sooooo fürchterlich.ich hole am samstag ein th 350 aus holland.wenn ich das andere nicht zum laufen krieg,kommt
    das rein.
    gibt wichtigeres im leben. :michi:

  • Ist das TH200 nicht eh scheiße?


    Das ist doch meines Wissens nach nur für 6ender oder die kleinen V8?!?


    Bau auf TH350 um, ist wesentlich kräftiger ausgelegt. Unterdruck holste dir am Vergaser oder BKV.

  • ...so,
    gleiches spiel wie letztes mal.
    diesmal ein th 350 c mit lock up als hauptakteur.
    aus dem alten getriebeöl abgelassen,gefühlte 20 liter ekelige wasseröl plörre kommt
    da raus.wasn das? :gruebel:
    getriebeöl wird im kühler gekühlt,bzw vorgewärmt,evt. kühler im sack?
    kühlwasser sieht in ordnung aus,aber wo solls sonnst her kommen?
    simmerringscheiß gewechselt,panik bekommen,weil getriebeflansch so ganz
    anders aussieht.doppelter lochkreis, schwein gehabt.
    alles fertig gebastelt(eigentlich mein bruder und unser kumpel,mit kaputten
    flügeln kann man schlecht fliegen ;( )
    probefahrt - 3 gänge - freude
    zuhause angekommen - klopfgeräausche aus der motorbehausung - keine freude
    getankt 30€ - 20 liter - 100 km
    ich liebe diesen kahn


    dierk - was macht dein malibu? :paranoid: