Freu ! Guter Tag für Autofreunde.

  • Nein, da hast du wohl recht. Hab immer gedacht mich könnte nix aus meinem Münsterland vertreiben, aber ich denk jetz in Sachen Studium doch über andre Bundesländer nach. :-( Oder Auto verkaufen :-( Beides schreckliche Vorstellungen für mich. Bedrückt mich tierisch :-(. Nuja, ok, jenuch uffjereecht, freun wir uns auf Bielefeld!!!

  • Tommy: Da hast Du natürlich recht, auch die älteren Generationen sind nicht immer wirklich fit.
    Ich selbst würde mich auch nicht als DEN Politik-Interessierten bezeichnen aber ein gewisses Grundinteresse ist schon da.
    Aber die Tatsache das sich kaum noch einer für Politik interessiert ist ja auch von ebendieser selbst verursacht. Im Grunde kann man doch wählen was man will. Keiner hat DIE Patentlösung und keiner ist wirklich nur an den Interessen des Volkes interessiert.
    Bestes Beispiel: Die Grünen... Noch vor einigen Jahren haben sie sich heftigst über das Vollstopfen der Taschen bei den Regierungsparteien aufgeregt. Doch als sie selber mit zur Regierung gehörten hat keiner mehr über die hohen Diäten gemeckert. Im Gegenteil, alle haben sie schön die Hand aufgehalten.Und solange das Sparen immer nur in unseren Taschen stattfindet haben die meisten Leute das Vertrauen in den Sozialstaat verloren.

  • lasst es gut sein, es hat keinen sinn HIER darüber zu diskutieren. wenn ich hier meine ehrliche meinung posten würde, würden mich die meisten als verschwörungstheoretiker abtun. lasst es gut sein bevor wir uns wegen so einer scheisse in die haare bekommen.


    politische diskussion ist sinnvoll, aber nicht hier...

  • Da gebe ich Dir recht, Se...
    Habe lange überlegt ob ich den 'Beitrag erstellen'-Button drücken soll.
    Vieleicht löscht Du den Thread bevor es zu Zoff im Forum kommt.

  • nein, das würde meiner auffassung von "hoffnung auf die einsicht der menschen" nicht entsprechen.


    ich appelliere jetzt einfach mal an alle, dass sich hier keiner in die haare bekommt!


    @alle: klar??? ;)

  • Zitat

    Original von Se
    @alle: klar??? ;)


    na klar und immer gerne
    freut mich das meine nicht geäußerte meinung, bei einigen zuspruch gefunden hat :D


    @ tommy
    im osnabrücker raum ist es auch sehr schön, ich hab einige zeit direkt in OS gewohnt und mich nie unwohl gefühlt, komm man her

  • Um das Thema Politik abschliessend zu kommentieren:


    Ich denke, es dürfte zwischen rot oder schwarz keine signifikanten Unterschiede geben - die kochen (wenn überhaupt) alle nur mit Wasser.
    Ich stelle mich in jedem Fall ganz klar gegen braun, da kommt mir aus der Bevölkerung noch viel zu wenig Gegendruck.
    Und ich stelle mich gegen grün. Wasser predigen, Wein saufen, so geht das nicht. Das machen andere zwar auch - aber wohl keiner so abgebrüht wie diese Brennesseltee-Junkies.
    Die sind mit ihrem Wahlmobil, einem Focus C-Max - bivalent überall vorgefahren, haben großspurig Öko und Umweltschutz vertreten und sind dann wieder abgerauscht - bis um die nächste Hausecke, wo se dann in einen 12-Zylinder-S-Klasse-Benz umgestiegen sind. Und die wollen mir erzählen, mein alter Granni habe wegen seines Verbrauchs und seiner Abgaswerte keine Daseinsberechtigung?
    Da geniesse ich jetzt umso mehr, das die grünen Idioten mit der rot-grünen Titanic im eisigen Meer versinken werden... :P

  • [Politik-mode aus]


    moritz: Ja, Osna is auch ganz schön, hab in dem Raum auch öfter mal gearbeitet. Schade ist halt nur dass nirgends in Deutschland die Kooperation zwischen FH und Uni (will Maschinenbau und Erziehungswissenschaften studieren -> Lehramt Kfz ;-) ) so gut klappt wie in Münster. Außerdem müsste ich dann all meine Karren irgendwie nach Osnabrück schleppen... Obwohl die Scheunen/Hallen und Wohnungen bei euch glaub ich etwas günstiger sind als hier, hm?

  • tommy ja die mieten sind bei uns netter das wohnungsangebot is sogar so groß das man keine makler benötigt und auch nicht vonpotentiellen nachmieterinnen beischlaf als entscheidungshilfe angeboten bekommt :D , ich bin aber noch nie mit meinem fahrpark umgezogen die die man nicht braucht stehen zu hause am besten :]

  • Die Deutschen sind selber schuld, sie wollen verarscht werden. Egal ob CDU oder SPD, sind doch alles Lobby-Parteien, sie beziehen massenhaft Spendengelder von Firmen, haben Nebeneinkünfte ohne Ende, sind Vorstandsmitglieder (Alibifunktion) in Unternehmen, wodurch diese Unternehmen so ihre eigenen Interessen durchsetzen können (legalisierte Koruption), bestimmen sich ihre Bezüge selbst, verschwenden zu Hauf ungestraft unsere Steuergelder und die Menschen sind so dämlich und wählen die trotzdem immer wieder. Man sollte den Mut haben für was neues, daher wähle ich lieber unabhängige kleinere Parteien mit tollen Konzepten (waren in NRW leider nicht auf der Liste), nach dem Motto, wer enttäuscht, wird eben nicht mehr zum 2. mal gewählt...
    Noch ein Wort zu den Grünen möchte sie zwar hier nicht schön reden, aber lieber grün als schwarz und Genfood auf dem Tisch, oder noch länger diese scheiß Atomkraftwerke; und waren u.a. auch sie es, die o.g. Kritiken erst an die Öffentlichkeit gebracht haben... so und jetzt fahr ich mein GXL spazieren, zahl schließlich viel Steuern dafür.... Gruß, Klaus

  • Ok, ich oute mich jetz mal:
    Ne kleinere Partei mit interessanten Konzepten (muss natürlich aber jeder selber entscheiden, bitte schlau machen!), die auch in NRW zur Wahl stand: PDS!
    Will hier niemanden davon überzeugen, hab mich halt nur selber schlau gemacht zu jeder Partei die ich wählen konnte (Briefwahl, dann hat man mehr Zeit für sowas, ich nehm das ernst) und für mich diese als ok empfunden. Bin ja auch gegen Studiengebühren und Stellenabbau im Bergbau... als ob wir nicht so schon genug Arbeitslose hätten, liebe CDU!