Soziologische Studien vorm Getränkemarkt

  • Mmmhhh...


    Also ich versuche derzeit noch, die Flirtqualitäten meines Granada ins rechte Licht zu rücken.
    Meistens werde ich nämlich von netten Hausmuttis oder vollbärtigen Herren um die 40 auf meinen Granni angesprochen - meist wegen seines großen Kofferraums (vor dem Supermarkt) oder wegen seines Verbrauchs (anner Tanke)...also ehrlich, ich könnte mich da nur sehr schwer entscheiden... :O


    Aber ich wurde hier am Wochenende von einer sehr mondänen Dame (um die geschätzte 55) angesprochen. Ich hatte meinen Granni am Randgeschehen der Schaumburger Classics geparkt und war im Begriff, aufzubrechen.
    Sie meinte: " Darf ich vielleicht hinten noch mal probesitzen? Mein Mann hatte den als Geschäftswagen 1979 gekauft". Ich liess sie platzen, worauf sie dann meinte:"Oh wie schön, da werden ja Erinnerungen wach...so viele schöne Stunden..."
    Ich (stolz wie Oscar): "Ja, der wird als Langstreckensänfte gerne unterschätzt". Sie:" Ja, das auch auch. Aber hier entstand unser erster Sohn!" Worauf sich ihre Freundin deftig verschluckte.
    Vielleicht sollte ich ein Playboy-Häschen hinten aufs Auto kleben...

  • Zitat

    ber hier entstand unser erster Sohn!" Worauf sich ihre Freundin deftig verschluckte.


    Finde ich gut wenn jemand zugibt das man mit dem Granada nicht nur Leben aulöschen kann sondern auch welches drin entsteht.


    Für die suchenden der Großwildfellsucher:
    Hier mal eine Adresse vor den Toren von Kölle:
    http://www.karnevals-shop.de/


    Da kriegt man sowas (ganzjährig).


    Gruß

  • Tach


    So, heute hatte ich wieder ein altvertrautes Phänomen mit meinem Chevy an der Tankstelle welches auch bezeichnend ist für einen Teil unserer Mitmenschen ist, und deshalb gut hier reinpasst.


    Da steht man mit einem amerikanischen Achtender an der Zapfsäule und wird prompt von irgendwelchen, sensationheischenden Mitmenschen (meist in schnöden Familienkutschen ) angesprochen.
    Und zwar mit einer Frage die einem so unmittelbar direkt zum Platzen bringt das man am liebsten die Konversation direkt abbrechen möchte.
    Die wahrscheinlich dümmste Frage der Welt die man einem Altautomobilist stellen kann:


    [SIZE=4]"Was verbaucht der den so?"[/SIZE]


    Da steht also ein Mensch und begegnet vieleicht zum erstenmal in seinem Leben einem amerikanischen Mittelklassecoupe der späten sechziger und die einzigste Frage die dem dazu einfällt ist diese.


    Hat der nichts anderes zu fragen denk ich.
    Nein, gefangen in seinem kleinbürgerlichen Gedankenwelt stellt er so weltliche Fragen.


    Sagte ich ihm dann das der so 15 Liter Super wegschnorchelt.
    "Jaja auf 50 Km "sagte es.
    Ich,"nö, doch schon auf 100Km."
    Er erzählte darauf das er mal einen gekannt hatte der auch so ein "Amiding" gefahren hätte und unter 30 Liter sei bei dem nie was gelaufen.


    Ich darauf "ja dann wissen sie doch schon alles, wieso fragen sie mich dann noch und rauben mir an einem so wunderschönen Tag die Zeit."


    Er trollte sich dann zum Glück von dannen.


    Warum muß hier in Deutschland selbst bei so unnützen Dinge wie einem Oldtimer noch rationale Gedanken vorherschen?
    In Holland z.B. freut man sich über einen alten Karren und keiner fragt wieviel das Ding verbraucht, ob man damit einen Parkplatz findet und so ein Scheiß.


    Man ist das manchmal ätzend langweilig hier zulande.


    Gruß

  • Ja, es gibt da immer wieder die Klassiker. Was so beim Taunus auch öfter von Interesse ist: "Ohhhr, hust, der hat aber keinen Kat?" .... "Ahh, wie jetzt, nein hat er nicht und wenn Sie wüßten wieviel ich für den Bock an Steuern abdrücke raucht er eigentlich viel zu wenig..."


    Wenn man sowas von sich läßt, werden so ganz tolerante und Weltoffene Smartkäufer und "3l-Lupofahrer aus Überzeugung" immer ganz anders. Dann kann man so ein verkniffens Zittern in den Mundwinkeln erkennen und kann sehen wie die ganze in den Jahren des Mädchenautofahrens angesammelte sexuelle Frustration aufsteigt, und das Pippi ein bißchen vor Wut in die Augen treibt. Dann setzt man am besten nach mit: "Ja, drei Liter ist eigentlich gut. Hubraum. Fünf ist aber noch besser". Damit bekommt man dann das Gütesiegel Prolet, Blödmann und Vollidiot verliehen. Nur wer eigentlich der Vollidiot ist, stand ja von Anfang an fest, deswegen sind solche Leute ja auch so frustriert :D:D:D

  • Die Frage nach dem Verbrauch ist ja auch quasi der Klassiker bei aufgezwungenen Tankstellengesprächen, wenn es um den Granada geht.
    Ich antworte dann meistens:" Das hängt davon ab, wieviel ich fahre..." oder " Nur wer anständig frisst, kann auch anständig arbeiten!"


    Ganz ganz ehrlich:
    Vor 14 Tagen bin ich mit zwei Personen und Wochenendgepäck mit Geschwindigkeiten bis zu 130 km/h an die Ostsee und zurück gefahren. Verbrauch bei 2,1 bar Reifendruck: 8,79 Liter Super. Ehrenwort!


    Soll mir die AutoBild nochmal schreiben, der Granada sei ein versoffener Dinosaurier und bräuchte mindestens 17 Liter, wenn nicht mehr. Wenn ich sowas lese, stecke ich mir lieber den Finger in den Arsch... :]

  • Zitat

    8,79 Liter Super. Ehrenwort


    Ja glaube ich dir und auch alle anderen die sich mit der Thematik beschäftigen.
    Nur das will "Hein Blöd" natürlich gar nicht hören und glauben, weil er einfach nur seine beschissenen Klischees bestätigt bekommen will.


    Wer denkt eigentlich für diese, angeblich mündigen Bürger.


    Sind die so gefangen in ihrem Doppelhaushälftenneubausiedlungsparadies das an denen das Leben vorbeirauscht, sie sich alles schön angucken,nichts kapieren und finden, das alle anderen bescheuert sind nur sie selbst nicht.


    Manchmal beneide ich den LBSwerbe Horst so richtig.


    Lebt der eigentlich unglücklicher in seiner Bauwagensiedlung ohne Strom,Gas, RTL und Sat1, als die beknackten die ein Leben lang nur durch die Welt treiben und ständig von irgendwas träumen was sie noch nicht einmal definieren können.


    Muß alles bis ins letzte einfach immer nur Vernunftsoptimiert sein?


    Haben sich manche eigentlich schon einmal überlegt, das durch eine einfache Selbsttötung ihrer selbst, sich immens die Nebenkosten in einem 4 Personenhaushalt senken lassen.


    Der Begriff Spiesser ist für mich mittlerweile ein Schimpfwort von untragbarer Gemeinheit.


    Gruß

  • Aloha,


    jau, ich mußte da meinem Chef neulich auch in die Parade fahren - er hat mir ja netter Weise seinen neuen Dienstwagen (SLK Cabrio mit irre viel PS) für's Wochenende ausgeliehen, also weiß ich, daß die Karre BEI FRIEDLICHEM GASFUSS 12 Liter säuft. Genauso SuperPlus wie meine Dicke.


    Und als er neulich meinte, ob ich noch glücklich mit meinem Schluckspecht wäre, hab ich ihn nur angegrinst und gemeint, dass Madame BEI KRÄFTIGEM GASFUSS 12 Liter braucht.


    Daraufhin war er still und schloss sich mit seinem Kaffee im Büro ein :O


    Aber eigentlich ist er ein sehr netter Mensch :D:D:D


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Auf die Frage nach dem Verbrauch, antworte ich schon immer:


    " Sagen wir mal so, Wenn Sie diesen Wagen fahren wollten bräuchen Sie wohl einen Nebenjob"


    Damit habe ich den richtigen Eindruck hinterlassen und kann mir fast sicher sein, das keine weiteren dummen Fragen mehr kommen.


    Diejenigen welche wirkliches Interesse haben werden natürlich anders behandelt :))

  • Ich werde mir bei Gelegenheit den Fairmont mal ausleihen. :O


    Mein Taunus III bringt es nämlich nicht wirklich weit in Sachen Frauen.


    Zwar werde ich öfters von Frauen wegen des Wagens angesprochen, allerdings sind die meistens älter als 35 und damit nur bedingt meine Klientel. (bin 28)


    Obwohl: eine Freundin von mir sagt immer, dass man auf alten Schiffen gut segeln könnte... Aber das gehört nicht in ein Autoforum...


    Aber was will man machen, die jungen Mädels wissen ja noch nichtmals, dass es mal einen Ford Taunus gab! :P :O

  • Tankstellengespräche..jaja..heute an Ostsee in Mecklenburg, wo so ne Taune noch echt was ganzganzganz seltenes is..naja..zuerst kommt jemand an steht hinter dem Auto und liest das nicht zu übersehende Taunusschild...fragt dann ob das echt nen Taunus sei..ich: ja ..er:dann aber der verbraucht unmengen...ich: nö?!...sein kumpel:doch bestimmt..was fällt einem da noch ein? aber sonst habe ich mit mädels echt nur nette erfahrungen gemacht...aber meist auch eher die älteren damen...obwohl meine naja nennen sie mal freundin mein auto lieber wäscht. als ihren passat...so soll das sein :O :O :O

  • Habe meinen Dicken ( leider kein FORD - die haben nichts richtig eckiges nach Brasilen exportiert das 16 V hat...) neulich mal voll gemacht - der Tank war zwar laut Anzeige noch halb voll ( ja ich bin Optimist, jemand anders wuerde bei nem 140 Liter Tank wohl eher halb leer sagen...)


    Neues Maedel an der Tanke von meinem Kumpel die mich noch nicht kannte ( jetzt kennt sie mich - habe einen bleibenden Eindruck hinterlassen..).


    Also ich mach die Tuer auf und kletter aus dem Fullsize runter zu Ihr um Ihr den Deckel aufzumachen, da sagt sie schon, dass ich mich wohl an der Zapfsaeule geirrt habe - sag ich ne ist doch Super Plus oder ??? Da wurden dann die Augen gaaaaanz gross und sie fragte das ist KEIN Diesel ???? Sag ich ne - ich find die Dinger einfach Scheisse da die hier nicht als V8 verkauft werden - da wurden die Augen der Kleinen noch ein Stueck groesser - hab Sie dann drauf hingewiesen, dass sie besser mal lange harte Ding das sie in der Hand haelt in das runde Loch stecken soll, da die Schlange hinter mir immer laenger wird und es ein Weilchen dauern kann biss der Tank voll ist.


    Da hat sie es endlich gerafft und hat die Pumpe angeschmissen und das gute Super reinplaetschern lassen - sagte Ihr Sie moechte doch bitte mal das Ventil ordentlich aufmachen, da er schon halb leer ist und es bei der Geschwindigkeit ewig dauert bis er voll ist - hat dann ein biscchen aufs Gas gedrueckt - aber nach einer Minute oder so war ganz offensichtlich, dass sie Zweifel hatte nach zwei Minuten hat sie die Pumpe abgestellt und sich gebueckt und mal eben nachgesehen ob der Tank denn auch wirklich dicht ist - kann Euch nur bestaetigen dass manche Sachen einfach unbezahlbar sind - der Ausdruck als nach 80 Litern immer noch was reinpasste - sie hat es nicht gerafft - einfach goettlich.


    Dann kam die ueblich Frage nach Verbrauch - sagte Ihr und den ca. 5 oder 6 anderen Anwesenden, dass der sehr von meiner Laune abhaengt und dass der Dicke von 4 Kilomtern pro Liter vom guten bis zu 8 Kilometer pro Liter macht - das hat dann auch wieder niemand geglaubt...


    Muessen mich alle fuer verrueckt halten - aber das tangiert mich extrem periphaer unterhalb der Guertellinie in Hoehe des Steissbeins - Hauptsache ICH hab meinen Spass dabei....


    Greets


    Egal

  • Morgen

    Zitat

    Aber was will man machen, die jungen Mädels wissen ja noch nichtmals, dass es mal einen Ford Taunus gab!


    Was glaubst du wieviele Jungs und alte Säcke das auch nicht wissen.
    Vor Jahren Quatschte mich auch mal einer, mit seiner Gattin (Anfang 60) voll als ich mit dem Taunus II vorm Penny stand .


    "So einen Ascona hatten wir auch mal."


    Beide trugen keine Brille, fanden den Eingang zum Penny danach ohne Hilfsmittel.


    Übrigens Taunüsse sind echte Sympathieträger kann ich zumindestens von meiner Heimat behaupten.



    @Egal


    Hast du dir den Text selbst ausgedacht oder ist dass die Story die auf der BAB 3, Raststätte Königsforst West auf der dritten Herrentoilette links wenn man reinkommt steht.


    Gruß

  • Aloha,


    Taunomatico - damit der Fettnapf nicht noch größer wird - ich bin 36 und KEIN ALTES SCHIFF! X(:D


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL (zusammen bald 70 8o :O und trotzdem noch recht ansehnlich)

  • So, bin auch mitte dreissisch und will jetzt mal den "jungen" hier die Unterschiede zwischen neuem und alten Schiff aufzeigen.




    Altes Schiff:



    Neues Schiff:




    So also ihr unter 30 jährigen, merkt euch, alte Schiffe sind zwar nicht so treffgenau, sehen aber besser aus und machen wenns los geht wesentlich mehr krach.


    Gruß

  • Thorsten: aha....dann habe ich ja noch hoffnung, dass es mit mir aufrecht geht..hab ja noch 4 jahre ubd 11 Monate...sag mal ab 30 scheint das mit dem alter dann ja loszugehen :D:D:D

  • habe es nicht noetig mir geschichten auszudenken - und nein nicht BAB - ich wuerde dem deutschen Staat nicht soviel Steuern abdruecken.



    Arbeite / lebe deshalb seit 10 Jahen in Brasilien wo es sich de facto richtig leben laesst und wenn ich in Deutschland auf Urlaub bin dann tanke ich ( im Rahmen des moeglichen ) nicht in Deutschland sondern im Ausland - ist bei meinen Eltern gleich um die Ecke.


    Was zwar nicht wo Du Deinen erfahrungen bezueglich der Herrentoiletten auf den Raststaetten herhast ( und will es auch gar nicht wissen ) aber wenn Du meinst ich muss Dir beweisen, dass ich mir so ein Dickschiff leisten kann ( neben ein paar anderen Autos ) dann mehl mir mal deine Ihhhh Mehl Adresse und sag was Du haben willst - Bilder, den brasilianischeAusserden Brief mit meinem Namen drin was sonst noch ?


    Ausserdem waere es nicht noetig so vor allen anderen hier im Forum ans Bein zu pinkeln, wenn Du Deine Zweifel ueber ein PN geaeussert haettest...


    Gruesse


    Egal


    Ich will hier nicht angeben - finde das habe ich nicht noetig - aber ich arbeite und will auch meine Spass haben und ich kanns mir leisten - solltest Du damit ein Problem haben dann lass es mich bitte wissen.

  • Thorsten: hast meine neugier geweckt, aber die Lütjens is mit ihren knapp 40 jahren auch net mehr nen grad junges schiff oder? ;) :O :D

  • @darksidecruiser:Ich werde oft von Frauen angequatscht auf meinen Hintern(allerdings auch oft ziemlich plump,was ja angeblich eine reine männerdomäne ist).


    @grannibear: Wenn dich jemand wegen verbrauch anlabert;Leistung will geschmiert werden!!!!!!!!!

  • @ Egal:


    Es interessiert hier vermutlich niemanden, ob und wieviele Auto bzw. "Dickschiffe" Du hast - Taunus und Granadafahren kann in Deutschland durchaus als finanziell sehr anspruchsvoll bezeichnet werden - und wir leisten uns das einfach, punkt aus. Ausserdem haben hier die meisten ohnehin mehrere Autos zu Hause stehen - das ist nichts besonderes, und damit gibt hier auch keiner an.


    Und man pißt sich hier eigentlich auch nicht an, es sei denn, man nimmt gut gemeintes Geblödel oder sarkastische Äußerungen ernst. Und dann sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Ach ja: das Du einen bleibenden Eindruck an dieser Tanke hinterlassen hast, kann ich mir sehr gut denken... :P

  • @ Mondeo:


    Der ist gut, den kannte ich noch net.
    Was auch als Erklärung funzt:
    "Rohöl ist giftig, umweltbelastend und gesundheitsschädlich. Dieser Wagen vernichtet dieses Zeug, sogar ganz viel davon auf einmal..."