Soziologische Studien vorm Getränkemarkt

  • Vorletztes Wochenende, ich stehe mit meinem Coupé an der Kreuzung und warte, wie gefühlt 98.357 andere Autos auch, auf grün. Rollt zwischen den beiden Spuren eine Simson (S50 oder S51 konnte ich nicht so schnell erkennen) vor und hält neben mir. Drauf sitzt ein Typ, ich würde sagen Ende 40, Anfang 50 und meint nur ganz flott: "Endlich sieht man mal wieder ein rechtes Auto".


    Auf der Weiterfahrt dann mal wieder erlebt, wie großkotzig manch BMW Fahrer doch auftritt - drängelt sich vor mir in eine nicht vorhandene Lücke um mich dann, weil ich hupe, kräftig auszubremsen und anschließend mit netter Fingergeste weiter nach rechts abzubiegen. Danke!


    Die Rückfahrt von einem Freund bot aber noch etwas erfreuliches und viel zu selten anzutreffendes. Ein Porsche 911 Fahrer zieht neben mich, streckt voller Enthusiasmus den Daumen hoch und strahlt sichtlich erfreut über den Anblick. Gerade von 911 Fahrern bin ich anderes gewohnt.

  • Ach was, von 911 Fahrern werde ich immer gegrüßt. Naja, zumindest im Lancia, im Rex oder Taunus ist mir das doch noch nie passiert :-D.
    Ich hatte aber vorgestern eine Begegnung mit einem Zeitreisenden. Der war irgendwie cool. Ich denke mal frische 18, der erste Flaum noch auf der Oberlippe, lockige lange Haare unter einem antiken Helm ohne Visier (dafür mit eckiger Glasbrille) zum Pferdeschwanz zusammengebunden, fuhr der doch mit ner SR500 (ich glaub son 70er Jahre Honda Dingen?) an die Zapfsäule und fragt mich wie son Tankomat funktioniert. Die Lederkombi sah auch aus wie von seinem Opa. Gekonntes Auftreten, falls der nicht wirklich durch die Zeit gereist ist. :spitze:

  • Neulich beim Supermarkt in der Nähe... Typpes mit nem roten neueren Muhschdang fährt hinter den beigen Knudsen (ich steh mitm Taunus - Schnauze nach vorne - inner Parklücke).



    Fragt er: "Entschuldigung, könnten wir ein Foto von den beiden machen? So nach dem Motto alt & neu?"



    Ich sag "Ja klar, aber Sie wissen schon, dass meiner kein Mustang ist...?" :no:



    Er: "Nich?" 8|



    Ich: "Nein, das ist ein Taunus." :uwe:



    Guckt er bedröppelt und fährt vondannen.



    :uglyrolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Neulich vorm Baumarkt.... geil, denk ich, boah ist der schigg. Der gelbe Obbel.


    Ich mach also fein Foddos, kommt ein etwas wirrer Typpes und meint "ja gell, geile Karre, und ich bin übrigens aus Hamburg und erst kürzlich hierher gezogen, gibt ja nicht so viele alte Autos hier, laberrhabarber, blablabla, nu mach doch dein Foto, aber ich muss natürlich mit drauf...." usw. usf. Für mich war eigentlich klar, das ist der Besitzer.






    Also mach ich Foto, bedanke mich fein - und was macht der Knülch? Freut sich, dreht sich um und steigt in einen hässlichen roten Kleinwagen Bj. ca. 2010.




    :dirkl::dirkl::dirkl:

  • Also mach ich Foto, bedanke mich fein - und was macht der Knülch? Freut sich, dreht sich um und steigt in einen hässlichen roten Kleinwagen Bj. ca. 2010.

    :dc::dc::dc::dc::dc:


    ich kann nich' mehr....lachkrampf :klatschDC:

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Neulich beim Einparken vor dem Bio-Supermarkt.
    Ein Osteuropäer stürzt mit seinem Kaffee aus dem Büdchen gegenüber auf mich zu. Und zwar dergestalt, dass ich schon befürchtet hab dass ich auf seinem Hund parken würde oder sowas.
    OE: tolles Auto, schönes Auto... ich hatte auch mal Ford...
    Ich: Danke! (erleichtert, dass es nicht der Hund war)
    OE: Ja, ich hatte Ford 16
    Ich: Ford 16? sicher?
    OE: JaJa, Ford 16, tolles Auto! Was kost Deiner, bestimmt €20000
    Ich: Nein, nicht ganz so viel, sicher, dass es kein 17M war?
    OE: Nein nein... Ford 16
    Weiter wirres Zeug, dass der genau so ausgesehen hatte aber rot, war aber irgendwie putzig,
    ich gehe dabei alles an P und M durch was mir so einfällt und dann machts Klick
    "Ach Sie meinen einen Taunus 1,6l "
    OE: Ja Ford 16! Das war hinten drauf! 16! Damit bin ich 200 gefahren, der war von der Polizei...
    Ich: So was starkes hätte ich auch gern in meinem, Schade, ich muss einkaufen..
    :wonder:

  • Nicht Getränkemarkt aber Wertstoffhof wie die Müllkippe heute heißt. Wunderbarer Euphemismus.
    Auf jeden Fall vor mir der Opa mit einem 126er Coupe, SEC oder wie die heißen. Kofferraumklappe stand offen, vollgepackt mit Holz und dergleichen. Ich frag ihn dann am Container, welchen Moder er denn da drin hat. Den 500er natürlich und eine 126er Limousine hat er auch noch, natürlich auch mit dem 500er. Das Coupe sah echt lecker aus und der Opi hatte alles mögliche bestellt, elektrisches Rollo und Airbag und so. Auf dem Tacho standen mal locker 427000. Das Ding sah aus wie ein Jahreswagen. Hab dem Opi guten Geschmack attestiert und er hat sich mächtig gefreut. Der würde hier gut ins Forum passen, denn er fand das völlig normal den Wagen so im Alltag runterzureiten - was ihm bisher offensichtlich nicht gelungen war.

  • Finde ich eine gute Idee. Das mit dem Tacho ist ein bekanntes W126-Problem. Meiner ist auch bei ca. 400tkm stehen geblieben - vor 12 Jahren.

  • Mal wieder hochholen.

    Keine Ahnung, ob es am guten Wetter liegt, aber die Leute werden immer mehr dulle.

    Heute hat sich fast einer an der Kreuzung vor meinen Wagen geschmissen, die Tür aufgerissen und mir erzählt, wie abgedreht das doch sei, dass er den Taunus auch gefahren habe, wie der glänzt, wie der Motor blubbert (echt jetzt, der OHC?).

    Auf dem Parkplatz am Supermarkt dann der nächste. Von wann ist der denn etc.

    Ist ja irgendwie ganz schön, aber die ganzen Lebensgeschichten möchte ich doch gar nicht hören.

  • war gestern mit dem taunus auf arbeit. jeder dritte grüßt. übern parkplatz bei action schrie gleich einer vor aufregung "schönes auto". der nächst "der ist doch bestimmt 30 jahre" ..."ja so fast, 52"

    der knüller vor der garage dann "oh, solche ford hat mein bekannter grad 8 stück für 3.000eur verkauft, badewanne." ich"herzlichen Glückwunsch, die will ja auch keiner". "und dann kam ja der taunus, den wollte auch keiner" hmm, ja

  • Ist ja irgendwie ganz schön, aber die ganzen Lebensgeschichten möchte ich doch gar nicht hören.

    Taunusfahren, Käferfahrer, Strichachtfahrer, Kadett usw usw kriegen immer dieselben Stories zu hören. Hatte ich auch mal, von wann ist denn der, wieviel brauchtn der...kein Wunder, die Leute die zwischen 60 und 80 sind waren die Neuwagenkäufer. Und sie stellen die größte Bevölkerungsschicht dar, den "Zwiebelturm", den wir anstatt der Pyramide haben. Klar dass man ständig vollgelallt wird.

  • ha ja, ich stand mal an der Tanke, da war noch ein Scorpio 1 Fliessheck. Der Fahrer davon und ich haben uns beide ein wenig gewundert, als wir uns wohlgesonnen zu genickt haben.. :thumbsup:


    Hehehehe.... das passiert mir grad mit dem Alltags-Audi. Der übrigens diesen Monat 30. Geburtstag hat.


    Auf dem Firmenparkplatz steht ein Zwilling, hat sogar die selben (eigentlich nur für den B3 vorgesehenen... :whistling ) Alufelgen drauf. Wollte neulich schon fast versehentlich einsteigen. Der hat sich über die Monate immer näher rangerobbt und steht jetzt täglich wenn ich Feierabend hab fast neben mir.


    Und auf der Autobahn treff ich oft nen blauen B4 Avant, der freundlich winkt, etwas entschuldigend grinst und mit den Schultern zuckt.




    Bei manchen Uralt-Freds ist es einfach schön, wenn Sie reanimiert werden :hexweg: