Geht logischerweise durch die dafür vorgesehene Öffnung, is klar.
Aber könnte man das evtl auch von oben befüllen (Schalthebel raus)?
Wäre in meinem Fall wesentlich bequemer. Dann würde die Karre gerade stehen....
Eisenschwein befüllen.
- El Gero
- Erledigt
-
-
Davon mal ab schaffe ich es, neben der Karre liegender Weise beim "B"- und "N"-Getriebe die Ölschraube rauszudrehen und Öl mit der Schnorchelflasche einzufüllen.
Park mit dem Getriebe über'm Kanaldeckel, dann hast Du eine Grube für einen. ;)
-
vor der Tieferlegung ging das, ja....
-
Geht auch übern Schalthebel, du weisst bloss nicht wanns genug ist....
-
Einfach Schraube am Getriebe weg machen, oben 5 Liter Öl einfüllen, Schraube am Getriebe rein, Schild "Achtung Ölfleck" aufstellen, fertig.
-
Geht auch übern Schalthebel, du weisst bloss nicht wanns genug ist....
...doch klar, würde die Karre ja vorher aufbocken und die Einfüllschraube rausnehmen...und gelegentlich gucken wann´s überläuft.. -
Also wär das nun möglich? Ja oder ja?
-
Wenn Du aufbockst, kannst Du aus regulär auffüllen.
Da ist das hintere Lager zwischen Appendix und dem eigentlichen Getriebe. Vermutlich läuft da auch Öl durch, aber bestimmt nicht schnell.
Eine Seite Bordstein, andere Seite ein breites Kantholz hebt die Tieferlegung auf. ;)
-
Das geht garantiert, unter dem Lager zwischen Getriebegehäuse und Verlängerung ist eine Bohrung von 12-15mm Durchmesser. Das muss auch so sein weil die Buchse am Ende der Verlängerung wo die Kardanwelle drinsteckt auch im Öl stehen muss....
-
ja, das geht wohl, aber wie schhon gesagt, man weiß nich wann gut is. einfach is das schon.