gibts da was supergutes?
Ölflecken auf Pflastersteinen müssen weg :whistling:
zum Teil schon etwas älterer Scheiss
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
gibts da was supergutes?
Ölflecken auf Pflastersteinen müssen weg :whistling:
zum Teil schon etwas älterer Scheiss
guter alter kaltreiniger, oder ölbinder druf un mit den füßen zermahlen. hilft auch.
gibt auch im baumarkt so ´n spray extra dafür.
hat bei meinen mixflecken allerdings nix gekonnt, kein plan ob´s nix taugt oder die mischung aus kühlerfrostschutz, altöl und servoöl zuviel des guten war, evtl klapps auch nur bei frischen flecken
bremsenreiniger + feuerzeug!!
Nimm reinigungsbenzin! Bei ebay für 4, irgendwas € der Liter.
Hatte das selbe Problem vor zwei Jahren. Spießiger Hof mit Pflastersteinen und ne alte Karre regelmässig abgestellt. Sah echt übel aus und ich dachte schon daran die Pflastersteine umzudrehen..... Dann habe ich das Reinigungbenzin gekauft und einfach nur drauf geschüttet und ablüften lassen. Es war wirklich nix mehr zu sehen!! Auf Asphalt darfst du das nicht machen, da gibt`s dunkle Riesenflecken :-) (das war der Versuch wo ich nu wohne...)
Dirk
danke für die Tipps!
Waschpulver verreiben und abregnen lassen.
Waschpulver hat nicht funktioniert. ebenso kein Erfolg mit Bremsenreiniger
Nur bremsenreiniger drauf funktioniert auch nicht. Du musst den dann auch anzünden :D
Also nicht das Feuerzeug vor die Dose halten und die Steine abfackeln, sondern ein bisschen Bremsenreiniger auf den Fleck oder einen Teil vom Fleck und dann schnell anzünden. Und natürlich mit Vorsicht genießen. Bremsenreiniger brennt wie Sau :)
Für so`ne scheisse gibts doch bestimmt irgendein total bescheuert-klingendes Alt-Weiber-Rezept das auch noch wirklich funktioniert !
ZB Zitronensaft oder so`n Mist
Man kann aber auch den Pflasterstein rausnehmen , um 180° schwenken und wieder einsetzen !
Aber das wäre zu einfach
umdrehen geht auch nur bei unangefasten steinen.
so genau geht`s jetzt auch wieder nicht
so genau geht`s jetzt auch wieder nicht
Ich weiss nicht, ob es das noch gibt:
Turbo Ölfleckentferner, beim hochgeschätzten ATU gekauft. Riecht nach Zitrone und Alkohol, drauf, trocknen lassen, wegbürsten.
Hat bei unserem Kopfsteinpflaster (Sandstein) nach meinem ersten Ölwechsel gut funktioniert.
Jetzt gerade gesehen, dass es das wohl eher nicht mehr gibt. Aber der von Caramba ist nach Kundenmeinung auch gut.
Pflastersteine bei Vollprogramm in Geschirrspüler packen.
ganz einfach die gute alte (fast umweltfreundliche )
SALZSÄURE drüberkippen und weg ist der fleck
ich werd das alles mal ausprobieren...hoffentlich explodiert dabei net der Hof
sind halt schon ältere Flecken und die Steine sehen aus, als obse viel schlucken können