Welcher Motor?

  • Mahlzeit,


    kann mir einer von euch sagen, welcher OHC da drin sitzt, also ob 1300'er, 1600'er oder Zwolita? Habe keine anderen Fotos und der Kerl spricht nur ausländisch.


    CheeRS
    Seinfeld


  • Beim 2L würde glaub ich auch nicht 2000 HC auf dem Zahnriemendeckel stehen, sondern 2,0 HC. Oder?


    Beim 1600er dagegen steht definitiv 1600 HC drauf und nicht 1,6 HC.

  • Sieht aus wie ein früher Knudsen. Vorrausgesetzt es ist alles original, hat ein 2,0 keinen einfach Vergaser. :no:
    Es gab durchaus 1,3er mit BKV. Auch mit dem abgebildeten. Ausserdem hat dieses Exemplar einen mechanischen Choke. Das würde mir eher auf 1,3 deuten.

  • Danke Leutz,


    hab dem Verkäufer was mit dem Internetübersetzer gekauderwelscht und scheinbar hat er es verstanden 8) . Auf jeden Fall hat er noch ein anderes Bild vom Motorraum geschickt, da war dann zu erkennen, dass es ein 1300'er ist :S . Bis auf die Geschichte mit der Kardanwelle (die ja beim 1300'er einteilig ist) spricht was dagegen, einfach einen 2.0 reinzuhängen :?: Der ist leider fast schon zu günstig um gut zu sein ...


    Soll angeblich ein GXL sein, Grill passt, aber innen sind keine Zusatzinstrumente ... Und das Heck ist nicht schwarz. Alle Bilder, die ich jetzt gefunden habe, zeigen ein GXL mit schwarzem Heck und Finühl. Der hier hat aber nix von dem :gruebel: Nagut, er wurde schonmal zumindest teilsweise lackiert .... Ach Fuck, ich muss wohl hinfahren ...


    CheeRS
    Seinfeld

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  • wenn du glück hast hat das ding ne zweiteilige welle. ist bei mir auch so,1300 mit zwoteiliger welle.. ansonsten hätt ich noch lagerböcke für mittellager im schlachter,rausgeschnitten und ab dafür.wenn de willst?steht noch ne weile,das teil.

  • Doch,


    ist ja nix Germanski. Wo sollte ich denn bei dem Eimer genauer hinschauen, also so Coupe-typische Stellen halt? Das ein Ford generell überall rosten kann und auch tut ist klar. Kenn mich halt eher im Escort Service aus. Kosten soll das Stück 2,5 K ....


    CheeRS

  • eben, bei nix deutsche audowaachen war´s halt auch anners mit die motors, so gab´s ja für´s außengelande auch schon den 2.0ohc im knudsen und noch zig andere andersartigkeiten.


    besondere fiesheiten wüßt ich beim taunus nicht, alles wie bei allen anderen, nur der granada hat mehr zu bieten :rock:

  • Einen GXL Grill kann man ja einfach mal so dranschrauben ... Auf einem Bild ist an der Seite am Kotflügel allerdings auch das GXL Emblem erkennbar.


    Was hätte ein GXL denn sonst noch so zusätzlich gehabt außer dem Grill und den Zusatzintrumenten? Hat wer vielleich irgendwo ein Prospekt dazu parat? :whistling:


    CheeRS

  • besondere zierleisten z.b. halbhoch an der karosse.radlaufchrom. dicke scheibenzierrahmen...prospekt hab ich eins von 73,allerdings in fast neu eingetütet..

  • Mit Scheibenzierrahmen meinst du den Keder an der Frontscheibe oder generell? Ander Frontscheibe isser nämlich dünn, und Zierleisten sind gar keine dran, nur an den Radläufen so ein dünnes Chromdingens ...

  • am kotflügel hat´n GXL-emblem nix verloren, das saß immer an der c-säule.


    zierleistenaussehen sowie position variieren nach 1. und 2. serie, hatte ein giksel aber werksmäßig ebenso wie radlaufchrom.
    türpappen mit holzimitat (1.serie, allerdings auch da schon beim XL) oder halt die holzbalken oben (2. serie), die gabs auch nur beim gxl

  • Mit Scheibenzierrahmen meinst du den Keder an der Frontscheibe oder generell? Ander Frontscheibe isser nämlich dünn, und Zierleisten sind gar keine dran, nur an den Radläufen so ein dünnes Chromdingens ...

    dünner plastikkeder in silbern gabs nur bei den billigen, (g)xl hatte breite metalleinlagen in den scheibendichtungen

  • Dann wirds wohl was geschustertes sein. Oder Spezialauslandsdings.
    Weil nix Holz innen, nix Zierleisten, nix Vinyl, nix Schwarzarsch.


    Nunja, für den Preis kann man ja auch nicht alles haben. Hauptsache die Karosse passt.


    CheeRS
    Seinfeld