Franz ist doch am Ende alles gut. Ich bin auch der Meinung du hast ein ehrliches Auto bekommen. Viel Spass für wenig Geld.
Und als du schon Bielefelds Alloholsreserven am vernichten warst, hatten der Onkel und ich noch sehr eigenartige Leute kennengelernt.
Zwei ältere Herren die mit Leib und Seele sich den alten Autos verschrieben haben, und einem jungen Schnössel mit Pomade im Haar, der sich für den kleversten Autoverkäufer hielt.
Hat leider die Rechnung ohne den Onkel gemacht.
Kurztrip Hamburg
-
-
ein forumsausflug der dritten art.
wenn du 1,3k km nicht mit sondern im astra verbracht hättest, wüsstest du das trombosestrümpfe noch die milden heilmittel sind.so sind franz und ich gestern früh bei mir gestartet, strömender regen und nebel wechselten sich ab. in gotha den alien eingesammelt mit dem ziel aurich, den mietastra zur autvermietung stellen und den e55 heimbeamen. alles kam anders.
mit fred in bielefeld angehalten und auto für schwiegerpapa irgendwas angesehen. 12uhr macht die zulassungstelle in bielefeld wg. kurzkennzeichen zu. 11.36uhr kamen wir in bielefeld an, mussten aber erst noch die karre für gut oder schlecht befinden. cheffealiautochecker hatte die ruhe weg es brannte auf 12 zu. kein problem, bruder bringt rote nummern. bruder kam wieder und meinte die zulassungstelle hatte zu und außerdem die infos zum neuen gesetzt. es war dann irgendwann 13.30, franz hat die kiste mit händlernummern zum onkel nach herford gebracht und dort seine beirvorräte geplündert um heute früh mit onkels namen dort rote platten zu bekommen um heim zu kommen.andreas und ich also mit 150kg gepäck weniger weiter nach rheda-wiedenbrück zum getriebedandler. liegt ja so schön auf 150km umweg noch ein getriebe zum überholen zu bringen. der getriebeopa hat sich über besuch gefreut und uns erstmal seine werkstatt gezeigt, im detail erklärt wie das getriebe instandgesetzt wird, quasi eine livevorführung und noch bisschen was aus dem leben...wir mussten weiter, sollten seit 3h in aurich sein.
das wetter spielte mit und so kamen wir kurz nach dunkelheitsanbruch zur e55 besichtigung. astra alle lämpchen an und das t modell ins rampenlicht gestellt. der verkäuferwixxer war angepisst, dass wir die karre nochmal angucken wollten. hier und da was an dem "angepriesenem neuwagen" gefunden. Die Probefahrt brachte das k.o., der benz vibrierte bei 80 wie ne Rüttelplatte, das Lenkrad stand leicht schief, das rechte Fesnter blieb unten usw.
Kiste wieder hin gebracht. kommentar "nehmt ihr das auto nun oder nicht". hallo, wir wollen hier 15tausend euro ausgeben. kurzer prozess, nachdem wir nicht mal nen stuhl angeboten bekommen haben, behalt die kiste wir ergeben uns und fahren Astra zurück.Erstmal zum Friesen-Grill und schön fettig den magen voll geschlagen um die Gemüter zu beruhigen und nicht den autohändler samt siener 1.klasse Wagen anzuzünden.
auf dem Rückweg noch das Teil abgeholt, was seit 5 jahren beim Ebay verkäufer lag, irgendwo auf einem hof mitten imFeld nähe Papenburg. und dann vollgas heim, 1:16 hab ich den zündschlüssel auf aus gestellt.
und nune die überraschung, ich habe wahrscheinlich den perfekten wagen gefunden. habe heute mit der tochter telefoniert die das auto für ihren 90jährigen vater inseriert hat. der wagen aus 1.er hand soll nun endlich mal weg. steht irgendwo bei dortmund. am samstag will sie mich anrufen und details besprechen.
das wird dann der nächste woche ausflug -
Tolle Wurst....
Immer diese unehrlichen Verkäufer. Als ob man sowas nicht sieht wenn man die Karre anguckt.Wenn Du dann in Doofmund ne Karre kaufst, gibts dann ein kleines, regionales Treffen ? :)
-
Suchbild: wo ist der Onkel?
-
Eyyyyyy!!
...meine Tasche mit der Unterhaltungselektronik hat höxtens 5 Kilo gewogen!
Also waren´s nur knapp 130 Kilo weniger - ja! - da binnich pingelich...und es gab Oettinger GOLD in HF - incl. leichtem Reißen zwischen den Ohren heut´ morgen...
Näxtes WE DO? - passt: dank 4-Schichtumstellung langes Wochenende...
@ Micha: du glaubst es nicht, was Leute alles nicht wahrnehmen, wenn die dir ihren Teppich andrehen wollen!
- da schreib´ ich irgendwann nochmal´n Buch drüber - unglaublich! -
dafür waren andreas und ich beim ali schiffen, da kamen mind. 40l/kg zusammen. d.h. ich habe noch untertrieben
du hattest heute morgen noch brummen?
dein scopio war heute früh vor meiner haustür weg, ich hoffe du hast den geholt
gut, ich hab jetzt mal für kommenden donnerstag geplant. mietauto wird auf jeden fall größer, schneller, andere marke
dann können wir auch noch besuchrunde machen -
ne
reissen war gesternheute max anmelden und Versicherung eintüten.
ja.,scorpio habbich geholt- der Sitzkomfort ist def. unübertroffen!
ich suche weiter nach einem zwodreier mit Automatik...
nächste Woche bleibe ich euch vom Hals - wenn nicht grad ein
Scorpio in der Schusslinie steht.
...kannst also wieder den Popel ordern -
Fred und Seb, war doch ein lustiger Tag. Der Franzel hat ein schönen Wagen gekauft und wir haben eigenartige Leute kennengelernt. Auch nich schlecht, oder?
Sollte sich nächste Woche was ergeben, sag mir bescheid. Bin ich gern dabei. Bedingung: kein Opel.
Du hast mir glaub ich mehrfach versichert, der Leihwagen wär ein Astra. Ich denke das stimmt nicht, Corsa vielleicht. Maximal. Oder wie heißen die kleinen Toiletten von denen?
Also komm hier mit nem Auto vorbei, oder fahr allein.
Es grüßt herzlich...der Alien. -
morgen früh gehts los nach Dortmund. Hoffe wir sind Mittag rum dort. Wenn sollen/wollen wir heimsuchen?
-
mitten in der Woche is ja doof, da mussich doch arbeiten ...
-
Micha, arbeiten ist doch scheiße. Das versaut einen doch den ganzen Tag.
-
@ Onkel, denk an mein Helm. Und Nummernschilder wären auch hilfreich, anderes Bundesland - keine Nummern.