So, ihr lieben...nun,an einem ganz frühen Sonntag morgen,der Suff hat gerade ein beflügelndes Level erreicht,werde ich auch meinen eigenen Fred eröffnen....
Vor Jahren schon hier angemeldet,damals noch mit Sierra Verbrauchsauto,war es eine Zeitlang still, seit einiger Zeit wieder hier im Reich der Verrückten, weil vor etwas mehr als einem Jahr der Karl sich anschickte,sich einen Kölner Nasenbär an die Backe zu binden,einen 74er Knudsen Taunus, der als eingetragener 1300 XL das Werk verliess.
Meiner einer, Berufsautodoktor, nahm sich diesem Bastelwerk an, welches sich im Nachhinein als genau solches herausstelte. Knudsen aussen 1. Serie,innen 2. Serie mit Taunus 2 IA, 1600er Motor mit Doppelgaser,2er Taunus Hinterachse, ATS Ufo-Felgen und n Haufen Blechpfusch...
Als allererstes kommen nun endlich Bilder der Haubitze, fotografiert wurde als allererstes vor etwa einem Jahr mal die Technik und alles was mir komisch vorkam..1300er mit 2-teiliger Kardanwelle? Jepp, die Mittellagerböcke waren da offensichtlich schon immer... Motor mit Gusszeichen 16,also 1600er, mit Doppelgaser? Und das Leckerli,ein verstellbares Nockenwellenrad? Ein Krümmer,der dem RS sehr ähnlich sieht,mit passendem,zweiflutigem Hosenrohr? Ja,grundsätzlich läuft das,aber nicht stimmig...den Rest der Bilder hab ich gemacht,weil ich da nicht wusste,was wohl orikinool ist und was net...
Danach wurde gestartet,entkernen ,sichten, abschätzen..und feststellen, dass es mit ein wenig Überbraten zum Daily-Rocker nicht ganz getan sein wird..... Die Bilder folgen!
PROHOOST!!