• Sehr feiner Fred ist das hier!
    Ich hab noch nie soviele Tips für den Kohlenkasten auf einmal gesehen!! Weitermachen! :thumbup::inlove:


    Stefan, verkauf mir doch einfach deinen, du hast da doch eh keine Zeit für.

    :no:
    Der bleibt schön bei mir. Was ich aber selbst brauchen könnte, wär ein Schlachter mit guten Kleinteilen (wie Fensteröffner, eventuell sogar Sitzen,...)
    Meiner ist zwar Blechmäßig außergewöhnlich gut, aber sonst ein wenig unkomplett.


    Fordzilla
    viel Glück aber auf jeden Fall bei der Suche!

  • Der wär bei mir besser aufgehoben, los, man muss sich auch mal trennen können!
    Also mit dem Fahrwerk und so komm ich in dem Fall schon irgendwie klar. Bin aber schon ein bischen erschrocken zu welchem Preis der Barkas gehandelt wird, die Dinger kriegt man ja echt fast umsonst. Das wär schon ne Alternative. Weiß jemand was ob es da eingetragene bzw eintragungsfähige Motorumbauten gibt? Am besten irgendwas mit G-Kat.

  • 4-Takt Barkas gab es in kleiner Stückzahl, glaube mit dem 1.3er VW Motor, der dann auch im Wartburg war.


    Auch zu DDR-Zeiten sind einige Barkas auf Lada Vierzylinder umgebaut worden, also gehen tut es definitiv.


    Vllt. mal in einschlägigen Foren nachfragen.


    Gruß
    Marcus

  • Ich kauf mir doch kein Ostbus mit VW Motor, da kann ich mir ja gleich nen T3 kaufen... Zudem sind die 4T auch viel teurer. Ladamotor ist auch keine wahre Alternative. Ich würd dann eher auf was moderneres umbauen.
    Einschlägige Foren geben nichts vernünftiges her, bzw ich hab bisher noch nicht gefunden.
    Was ist ein zerlegter FK mit gestrahlter und grundierter Karosse wert? Karosse muss noch geschweisst werden. Hat da jemand nen Plan wo die Preise für sowas ungefähr liegen?

  • restoobjekte gibts geschenkt bis 1000 eumel, je nach substanz. ist ne gute lenkung drin ist der minimum 5 scheine wert.


    meim letzter ist von der feuerwehr kirchdorf/ inn und hat n fuffi gekostet-und der fährt.


    kastenwagen stellen 99% des angebotes und das sind alles ex-feuerwehren.


    fensterbus ist schwer zu bekommen, doppelkabine oder blech-pick-up annähernd unmöglich;wenn in skandinavien da stehen noch
    n paar rum.
    generell ist das angebot gleich der nachfrage, die szene ist eher klein.verkauft werden die dinger meist im bekanntenkreis.


    generell kannste dich hier mal umsehen: http://www.transit-stammtisch.…iewtopic.php?f=51&t=10598
    womo-ideen gibbet hier: http://www.westfalia-register.…o-Katalog/Datenblatt.html
    allgemeine infos: http://www.fomcc.de/fk1000.htm


    ansonsten haste hier n prima wohnklo, http://suchen.mobile.de/auto-i…1&negativeFeatures=EXPORT preis ist verhandelbar (unter 1000) und sch(w)eißarbeiten sind überschaubar-hab den schon beguckt.
    so. undf jetzt trink ich weiter bier. )A(

  • Danke FK1250, das bringt mich schon weiter, der grüne ist hübsch, den hab ich auch schon gesehen. Hab nur momentan kein Platz mehr zum schweissen. Wird also och ein bischen warten müssen. Wie gesagt, das eilt alles nicht. Hast du vielleicht ne Emailadresse oä wo man dich kontaktieren könnte wenn ich mal was find was interessant sein könnte?

  • frag mal totti von den busrasern, der ist hier im forum unterwegs und weiss mehr über die dinger als ich.

  • .....ich hab keine Ahnung von den Dingern..... :wonder:


    Wie ja viele wissen bin ich ein grosser Fan dieser Wagen......aber du kannst das Gute eben nicht ohne das Schlechte bekommen!


    Ich schreibe grad 'ne Kaufberatung für unsere Seite die keine Fragen offenlassen sollte.....kann aber noch etwas dauern bis ich fertig bin.


    Barkas oder gar Mercedes sind keine Alternative find ich.Und in einen T3 bekommst du auch keine 3 Motorräder rein.....




    Gruss

  • Barkas oder gar Mercedes sind keine Alternative find ich.Und in einen T3 bekommst du auch keine 3 Motorräder rein.....


    T3 hätt ich mir eh nie angetan, soas hab ich auch nie erwähnt, das ist keine Option...
    Rest PN

  • ..der türkise geht lt händler jetzt für 600...


    hinfahren, handeln, wer gut ist bekommt den für 400.

  • ... ich will nen kleinen Transporter mit ebener Ladefläche wo 2-3 Mopeds reinpassen...


    Hi,
    gestern musste mein FK auch zum Mopedtransport herhalten. Ich schätze mal 2 passen locker rein, 3 eher nicht.



    Zum Bus ist hier ja schon so ziemlich alles gesagt.
    Mein Bus ist relativ Original und ich fahre ihn nur wenig. Aber wenn macht das richtig Spass. :se:
    Er fährt sich wie ein kleiner Laster. 100km/h Spitze sind O.K. und das originale Fahrwerk würde auch nicht mehr vertragen.
    Bei Windboen muss man ordentlich gegenlenken.
    Karosserie und Bremsenteile sind teuer.
    Die Stinräder am Motor sind nicht besonders haltbar. Die 6Volt-Elektrik macht bei mir immer mal wieder Probleme.
    Bei nasser Fahrbahn drehen die Diagonalreifen an den Hinterrädern beim anfahren durch und blockieren schnell beim bremsen.
    Man sollte sich halt im Klaren darüber sein, daß selbst die letzten FK schon fast 50Jahre alt sind und sich auch so fahren.
    Aber gerade das finde ich u.a. so cool an den Dingern. :irre:


    Gruß Kalli

  • kriegt man in so nen karre nen sierra 2.0 rein? mit 5gang? das würd mich ja mal brennend interessieren.


    AUHA, da fliegen dir aber Fahrwerk und Bremsen um die Ohren.......... :evillaugh:


    Datt iss pure Nachkriegstechnik!!

  • kriegt man in so nen karre nen sierra 2.0 rein? mit 5gang? das würd mich ja mal brennend interessieren.


    Moin, also son OHC einbauen ? Naja auf jeden fall nicht Plug in Play, das passt nicht so einfach da rein ,da muß einiges geändert werden und 5 Gang vergess es!!!

  • Ihr habt nen Scheissgeschmack - die Dinger sehen doch aus wie ne Blechbüchse - weiss nicht, was daran schön sein soll
    Und dann die Technik.....


    Hääässsslich :phil: