• So geil Eure FK`s :inlove:
    hab ich aber schon öfter gesagt !! :laugh: ................................................................................................zu Recht !

  • Kannst Du doch garnicht beurteilen ............................Du fährst schließlich auch Granada :no:

  • granada is wie bleimatratze im vergleich zu sowas.
    satter auffer straße bei´ner 70er-spießer-limo geht kaum.
    solltest meinen schwatten haufen mal fahren, ich hab noch kein auto bewegt das sich so massiv anfühlte, frag mich nicht warum, im vergleich kommen mir andere autos immer spillerig vor (auch andere granada).


    is aber auch egal, hier geht´s um kohlenkisten.
    der stefan (A) könnte seinen auch noch vorzeigen

  • Mhh...
    Was willste denn mit so nem Mickey-Maus Transporter?
    Schau dich mal nach nem G20 oder Vandura um, da passt wenigstens was rein.
    Am besten Stilecht mit Südstaaten-Flagge, Wolf- und Indianer Köpfen drauf... :butchi:)A(


    Oder wenns halt was Deutsches sein soll nen Mannheimer Transporter, die sind auch recht groß.

  • südstaatenflagge, wenn ich sowas halbschwules schon sehe.
    entweder kein hirn aber eier und direkt diese unsympathische rotschwarzweisse oder ganz lassen, ich bin schwer für ganz lassen

  • is aber auch egal, hier geht´s um kohlenkisten.
    der stefan (A) könnte seinen auch noch vorzeigen


    Kohlenkiste!! :inlove::inlove:


    Meiner ist leider um Welten weg vom Zustand der Busraserkohlekisten, aber von der Substanz recht gut. Im Moment steht der in einer trockenen Halle und wartet drauf, dass er mal erweckt wird.


  • Grias Di Stefan ! :uglybeer:
    Sehr schöner Bus !
    @ Mo : Deine Granate würd ich durchaus mal fahren wollen !!
    Südstaatenflagge :dc:

  • Ich hab das Sarkastisch gemeint, jeder kennt doch aufn Treffen die allseits geliebte (wieder sarkasmus) Van-Fraktion.


    Deswegen auch der Kurzpimmel-smilie.


    Aber die Wägen an sich sind gut.

  • felgen kann man prima vom land rover verwenden, da gibts auch alus für.
    ausserdem empfiehlt es sich bei nem motor-hinten(zwischen den sitzen) das reserverad durch ein betongefülltes zu ersetzen, die 50 zusatzkilo bringen echt was.
    die motor-vorne-transen heben unbeladen bei ner vollbremsung mit dem heck ab-kein scheiss, schon gesehen!


    ansonsten: gut sehen die ja aus, aber dein 309 fährt um welten schneller und besser, mit nem FK schneller als 100 im serientrim
    ist wie grillen neben ner zapfsäule-selbstmord.
    der 1500er-motor mit 55 ps reicht völlig.
    im alltagsbetrieb empfiehlt sich umbau auf ölfilter, haben nicht alle.

  • Danke erstmal an alle, die Karre wird mir immer sympatischer, kann schon sein dass der 309 besser fährt, aber der ist mir wie gesagt für den Alltag zu groß, in erster Linie zu hoch, Parkhäuser, Schranken usw. Fürnn Urlaub bleibt der. Der Schwede sieht gut aus, hätt auch bock den zu holen, nur momentan keine Zeit für so eine Tour. Der Bus muss auch nicht heut her, dachte eher so an Frühjahr/Sommer.
    Stefan, verkauf mir doch einfach deinen, du hast da doch eh keine Zeit für.
    Nochmal ne Frage, was gabs denn da alles an Motorisierung drin, ich dachte das Ding wurde nur mit irgend so einem Kent-Gedöns verkauft. Wikipedia sagt irgendwas mit 1,2 und 1,5...
    Hab mir am Freitag noch ein Barkas angeschaut, wär auch echt ne Option, müsste nur ein richtiger Motor rein. Marcus, ich mag diee amischlitten von der optik her schon, aber sonst können die eigentlich nichts, was sie irgendwie Alltagstauglich machen würde. Zudem könnt ich dann einfach den 309er fahren. Der wär in jeder Hinsicht besser. Ich will ein "Mickey Mouse Bus"!

  • die kiste haben halt die motoren aus den damilgen deutschen fordlimos, halt so vorkriegskonstruktionen.
    wie vom gast gesagt, halt großteils ohne ölfilter. übermäßig viel taugen tun die klumpen wohl eher nicht, für ihre zeit evtl, wenn mann den 70er-kram aus deutschland gewohnt ist, eher nicht. wobei, die ollen luftboxer in bullis ja auch nie´ne hohe lebenserwartung hatten, da kann der kram mithalten.


    kent war da meines wissens nix.
    und ken kennt sich damit auch nicht aus

  • richtich, waren 12m und 15 m motoren, aber nix vorkrieg, schon OHV. immerhin.
    und mit dem 1500er ist der nichtmal unflott insofern man keine zementpaletten speditiert oder ähnliches.
    zumindest ist er damit schonmal zu schnell für serienfahrwerk und bereifung.
    empfehlenswert ist die umrüstung auf landrover-stahlfelgen und 175er bereifung, breitere reifen sehen zwar gut aus killen das klenkgetriebe aber in rekordzeit.
    a propos rekord: das lenkgetriebe vom opel omega a lässt sich im defektfall modifizieren bzw die halterung für ebenjenes-das funktioniert gut und lässt sich im defektfall einfacher beschaffen.
    motorseitig kann man dem mit nem 17m-badewannenmotor und 75 ps auf die sprünge helfen, der entspricht weitgehend dem 1500er hat eben nur 200 kubik und 20 ps mehr-und nen ölfilter.
    empfehlenswert ist wie bierchen sagte, ein paar blattfederlagen rauszunehmen, es sollten aber mindestens 3 federlagen drinbleiben sonst verwindet sich die achse zu sehr seitlich.
    die originalen stoßdämpfer taugen keinen schuss pulver, viel zu schwach ausgelegt. hinten passen die von irgend nem opel(rekord e glaub ich...is schon so lange her) und vorn ist gebastel mit t2a-stoßdämpfern drin.

  • ja stimmt ja, 15m-motor, nur die allerersten hatten dieses SV-steinzeitmonster das auch im weltkugel- (für zombie globus-)taunus zum einsatz kam.



    kann mann die mit nur 3 lagen noch fahren?
    vorn fängt´s doch meine ich viel eher an zuschleifen im, scheinbar großen, aber eben doch nicht allzugroßen radhaus