Spritverlust!?

  • gute batterie und guter anlasser vorausgesetzt, leb ich da seit jahren mit und habe keine ambitionen das zu ändern.
    rotes auto immer fährt, nix touch das rennende system.

  • brennende systeme :inlove:



    @denis
    liegt das schwimmernadelventil nicht eh deutlich oberhalb, so daß dieses bei undichtigkeit nur einen überlaufenden gaser zur folge hat, nicht aber entschwinden des sprits?

  • liegt das schwimmernadelventil nicht eh deutlich oberhalb, so daß dieses bei undichtigkeit nur einen überlaufenden gaser zur folge hat, nicht aber entschwinden des sprits?

    Ja, gefühlt liegt das Ventil höher als der normale Schwimmerstand.
    Habs aber nicht gemessen :whistling:

  • Gefühlt würde ich vermuten, daß der Sprit durch das Leerlaufsystem rauskriecht, wenn die große Vergaserdeckeldichtung Luft durchlässt und die Suppe somit nicht durch ein Vakuum gehalten wird.

  • wie wärs denn mal damit? nach ein paar tagen mal in den vergaser gucken,von oben in den lufttrichter, und mal gas geben.wenn dann die beschleunigerpumpe einspritzt,muss ja sprit inner schwimmerkammer sein,die pumpe bekommt ja ebendiesen aus ebensolcher... und dann muss die kiste auch rödeln.leerlaufen kann so n dingen nicht,meine karre stand zwischendurch mehrere wochen und sprang auf schlüsselldreh an.


    nicht von so nem ollen gaser verarschen lassen,das tun die modernen einspritzsysteme zur genüge,mit denen ich jeden tag zu tun habe und ich mir dann sehnlichst die 60er jahre herbeiwünsche...


    abgesehen davon, überlege ich grad,was noch AUSSER dem gaser sowas hervorrufen kann..

  • Ich versteh es auch nicht so ganz.Membranen sind bei mir alle neu, irgendwohin muss der Sprit ja.
    Bosch.Classic Service ... Classic Fail ... So oft wie die da schon dran waren ...

  • auf einfaches verdunsten und austrocknen tipp ich bei meinem schon immer. aber wie geschrieben, is mir wurscht.
    isn eeit.