Wer verkauft immer seine Grannis für Stockcar??

  • Guten Tag die Herrschaften,


    jetzt habe ich gestern das TV Total Stock Car gesehen und frage mich das jedes Jahr aufs neue, wo die immer die ganzen granada herholen, die sie dann zu schrott fahren????


    Finde das irgendwie schade, zumal ja bei diesem Rennen mal sicher wieder 4 von den Teilen mitgefahren sind....und die sehen ja zum teil noch besser aus vom Blech als was manche privat fahren :D...


    Kann man sich nicht darauf einigen, das man solchen Leuten einfach keinen mehr verkauft???? :D...sollen die doch lieber paar golf2 oder golf3 nehmen...haben wir ja auch immer so gemacht für crashcar... :seuffearbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von KnudCB ()

  • Die könnten sich sogar unsere " gut erhaltenen " Karren kaufen.
    Bei dem Bütje was die haben.
    Die ham Kohle...

  • Mal ganz ehrlich:


    Wie oft werden hier Karren angeoten, die restauriert werden müssen, die Rost haben und und und...


    Dann wird der Wagen generell erst mal mies geredet, sodaß die Chancen des Verkäufers hier schon mal sinken.


    Und einen deutlich besseren Karren für viel weniger Geld hat ja angeblich jeder hier schon gekauft, so daß dieses dann auch die Leitlinie für weitere Verkäufe sein sollte....(also nix über 2 Mille für einen top erhalten 1ser Granada...)


    Dann wäre es mir auch latte, wenn ein Stockcar-Fahrer den Wagen kauft, was er damit nachher macht ist seine Sache.


    Wenn ich emotional an einem Wagen hänge, sollte ich ihn eh behalten.

  • Ich verkaufe auch manchmal karossen an stockcar/ bangerfahrer.......Aber da sind nur karossen die echt nicht mehr zu retten sein. Und alle gute teile sind getauscht gegen blech mit viel rost.
    Aber wie schlecht eine karosse auch ist, wann mann die wagen wieder in rennfarben lackiert hat sieht den wagen wieder ziemlich gut aus.


    Habe gestern zufallig noch einen granada für stockcar angesehen. (ist bereits gebaut) Der wagen stand zum verkauf in deutschland für 1400,-. Is vor einige monate gekauft für ich meine 700,- zum herrichten. Laut vorbesitzer gute wagen den mit ein bischen (schweis)arbeit wieder TUV bekommen wurde. Aber zu hause ist der wagen auf die hebebuhne gefahren und nochmal besser angesehen.
    Er war zu schlecht zum herrichten, A-saulen, innenkotflugel, diff träger, schweller, chassis, alles weg/durch (verrostet). So der wagen wurde für teile geschlachtet und als stockcar markiert.
    Wann alle teile raus gehollt waren sieht mann wie schlecht den wagen wirklich war. Hinteraschaufname unsw auch komplett weg. Blechteile ware auch alle schlecht (1 tur ist noch getausht) so karosse ist komplett leer, ohne lenkgetriebe, motor und getriebe, diff etc verkauft fur schrottpreis.


    Gestern war er bangerfertig gebaut und lackiert und sah er wieder recht gut aus. Also, sieht immer besser aus als sie wirklich sind.


    Ich bin die stockcarfahrer aber auch dankbar. Wir können hier in der nähe nur noch soviel granadas fahren durch ankauf von teiletrager/ schlachtwagen für teile. Und durch stockcarfahren die teile verkaufen. Wir können die leere karossen dann zum schrott bringen oder noch ein bekannter bischen fun mit den wagen geben bevor er zum schrott geht. Wagen die noch gut zu retten sein werden echt nicht mehr genutzt aber gelagert.


    mfg,
    Jos

  • Die Granaden sind doch das einzig sehens- und hörenswerte an der ganzen Schohse da. Wenn da nur noch Dreiergolvß zerdeppert würden, wer will das denn sehen?

  • Solange es noch genug Granaden gibt, und das ist so, werden die auch zerbangt. Wenn nicht bem Raab, dan woanders aufm Acker. Und ich meine nicht die, die für 5000+ hier und anderswo angeboten werden, sondern ich meine die tausende von Baustellen und vergessenen Leerkarossen, die seit Ewigkeiten in Scheunen und Garagen vor sich hingammeln und ohne Harry keine Chance mehr haben, jemals wieder eine reguläre Zulassung zu kriegen. Abgesehen davon gibts die Diskussion jedes Jahr im Herbst :coyo:

  • ...und jeden Herbst auf's neue schaue ich mir den Scheiß nicht an. Andersherum habe ich ohnehin schon mehr Karren, als ich Fahren kann und jeder Eimer der dort zerdellert wird, erhöht den Wert meiner Karren. :dc:

  • is doch bei filmautos auch oft so.die sehen so noch gut aus,lack und spachtel machens möglich.aber drunter ist nur rott...


    Stimmt. Deswegen fahren die Bösewichte ja auch immer Jeep Cherokee und Jaguar XJ. Die Dinger kosten nicht viel, sehen dafür aber nach teuer und wichtig aus.
    Und wer will schon Gangster im VW Phaeton rumfahren sehen. Da lacht sich der russische Oberbösemotz ja tot, bevor er erschossen wird.


    Und was die Stockkarren betrifft: Solange sie die Ranzigen zerschiessen iss ja gut. Es erwischt ja auch die anderen Marken. Ich würde auf dem Platz ja eh nur alte 7er-BMW oder Audi V8 verheizen. Wenn die einschlagen dann wenigstens richtig.

  • nunja, ich meinte eher alte karren.der balko-thunderbird z.b. war so schlecht,dass er nach ende der jochen-horst staffel in schrott ging.wurde zum schluss ins bild gerollt (!).und in ami-filmen sollte man mal auf die unterböden achten,wenn ne karre mal auf der seite liegt..

  • hmmm...ich will aber irgendwann auch mal nen granada haben und hoffe das es bis dahin noch welche gibt :)...ansonsten muss wohl doch nen 3er capri her...und auch die findet man nur noch selten...aber am liebsten wäre mir eh beides...nen granada combi und nen 3er capri mit cossworth-technik...wenn ich wieder in germany bin, dann werde ich so ein projekt starten, habe ja nicht anderes mehr zum schrauben, meinen pickup musste ja jemand aus neid abfackeln.. :D

  • Und was die Stockkarren betrifft: Solange sie die Ranzigen zerschiessen iss ja gut. Es erwischt ja auch die anderen Marken. Ich würde auf dem Platz ja eh nur alte 7er-BMW oder Audi V8 verheizen. Wenn die einschlagen dann wenigstens richtig.


    die 7er taugen nicht die bohne, grad beim saisonabschluss der ig-nw wieder drüber gelacht wie dieses rollende defektmodell von 735i (e32) da übern acker gehumpelt is, selbst der dohc.sierra hat sich besser gegen die granadas behauptet.
    vor sehr vielen jahren hab ich stockcar auch mal ´n w108 gegen die granadas scheitern gesehen, alles loserhaufen.


    und zumindest die kisten die hier so fahren würde keiner mehr anpacken zum auf der straße fahren, die viele der fahrer fahren privat gute granadas und würden nie was wegtun was noch taugt.
    ich mag stockcar mit granadas, was ich nicht mag ist stockcar mit 4zylindrigen plastikhaufen, kein sound, kein spaß, kein hecktrieb.
    und was ich auch gar nicht mag ist der raab mit seinen kacksendungen, seinen z-promis und seinen affenshows, denen gerne neue pandas, das guck ich mir so oder so nich an, werbeverseuchte fotzenscheiße

  • soll doch jeder mit seinem haufen schrott machen wasser will, wer undedingt son granada will soll ne sich halt kaufn oder 2 und wegstelln
    man muss nur wissen was man gerade will und nich später eventuell
    kost ja nur nen paar mark wenn man nich 2 linke hände hat

  • Jedes Jahr zur gleichen Zeit das gleiche Leid,die armen Stockcargranadas von Raab.Jungs ich kann das nicht mehr hören, in der Regel wie von Mo beschrieben sind das alles Leichen bei denen zuvor die noch brauchbaren Organe entnommen worden .Ich bekenne mich schuldig ich war von 1996-2004 Stockcarfahrer nur Granada 1 1.7 -3.0 Ltr. (eine Ausnahme 3 er m. getunten 2.8er Vergaser).Es hat Spaß gemacht u.ich würde es immer wieder tun,wenn nicht die aufwendige Arbeit wäre. Gruß euer Gator