Habe mir zufaellig den Benz Lounge Thread mal reingepfiffen, und speziell die Diskusion ueber die Verarbeitung vom 124er hat mich amuesiert.
Seit Samstag um 23.55Uhr bewege ich nun einen Volvo. Die Cracknutte schlackert unzumutbar, der Silberfisch war noch nicht fahrbar (und heute schlackert auch der), also entweder Knudsen oder Volvo. Aus irgendeinem Grund hatte ich am Samstag inner Nacht keine sonderbare Lust mich in den Taunus zu stopfen, den raus zu fahren, um ohne Musik nach Daenemark zu eiern, also Volvo.
Ziemlich genau 20 Jahre alt, Erstbesitz, Scheckheft pipapo.
Alles egal. Das Auto hat Automatik, und ich liebe Automatik. Die Freiheit sich zurueck zu lehnen und nur mal Gas zu geben ist durch nix zu ersetzen. Und das nicht einmal in einem super tollem Volvo. Son' irgendein. So einer:
Steht auch eine Nummer hinten dran, aber die weiss ich nicht mehr. Keine Ahnung was fuer Motor, ABS Leuchte leuchtet staendig, Dach zugeklebt weil wohl mal feucht oder so. Keine Ahnung.
Nun fahre ich den also seit paar Tagen und versuche keine emotionale Beziehung zu der Schuessel aufzubauen. Ich erklaere mir das Granada jeden Tag seit so vielen Jahren funktioniert, Vater hatte nie Volvo, und bis ich den Carsten kennengelernt habe, waren mir Volvos ziemlich egal. Halt Volvo. Ja. Auto. Aber wenn ich morgens frueh in den Kasten steige, meinen Arsch in diese elend bequemen und in jeder Hinsicht perfekten Sitze parke, den Knopf fuer die Sitzheizung anwerfe, wenn ich ned werstmal zwei Minuten warten muss damit die Feuchtigkeit aus'm Innenraum einen anderen Ort zum feuchtsein findet wie die Frontscheibe, wo ich ned das Fenster einen Spalt offen lassen muss, denn auf D, und einfach rollen. Was eine geile Scheisskiste. Es rappelt nichts, schlackert nicht beim Fahren, auch nicht beim Bremsen, es riecht wunderbar, der Stoff der Sitze ist geil, die Verarbeitung fantastisch. Garnicht zu vergleichen mit der Cracknutte. Nugut. Die hat warscheinlich 300000 mehr auf'm Tacho, und man ging mit Ihr nicht gerade pfleglich um, das wuerde jedes Auto auf dauer ned mitmachen.
So wie ich es im Normallfall nicht aushalten kann bis ich leihwagen, oder geliehene Autos wieder zurueck gebe, so sehr ich nervoes bin wenn meine Autos inner Werkstatt sind, weil man moechte ja fahren, so egal ises mir just in diesem Moment.
Kasi ruft heute an und fragt ob im hanschuhfach was liegt das er dringend braucht. Und was mache ich? ich ertappe mich dabei wie elend traurig ich bin das ich den Kessel wohlmoeglich schon heute wieder abgeben muss. Ich mag den echt behalten. Wuerde nichtmal nachdenken wenn man sagen wuerde, da, Cracknutte an mich, kannst den Scheiss Volvo haben.
Habe sogar einen HUT!
Die Moral von der Geschichte ist eigentlich nur eines. Wer ernsthaft behauptet 124er ist ein begehrenswerter Youngtimer, das Auto das hoechste Verarbeitung und Komfort zu bieten hat, und in jeder hinsicht perfekt gebaut wurde (bis auf das Aussehen, ist ja klar), der ist noch nie mit sonem Ding da gefahren.