Ich trenne mich von Franz-Edmund, weil ich ihn nicht weiter als Winterauto missbrauchen möchte. Er hat inzwischen einen winzigen Rostfleck an der linken C-Säule und ich fühle mich schuldig.
Ich hab den Wagen seit dem Kauf von Bonnie artig weiter bei Benzens pflegen lassen und alle Quittungen in den Ordner eingeheftet.
Lenkungsspiel wurde eingestellt, neue Schläuche und Thermostat eingebaut, alle Standschäden beseitigt und unbeschädigte Alufelgen für den Sommer und Winterreifen auf entsprechenden Felgen gekauft. Neuer original Benz-Alu-Thermostat-Deckel wird am Wochenende verbaut. Das Becker Monza mit Kassette bleibt drin, leider geht derzeit nur der linke Kanal.
Der Wagen hat im Februar neuen TÜV bekommen. Der Prüfer war begeistert und sagte, er hätte noch nie einen so guten Benz dieses Baujahres gesehen. Meine Werkstatt erklärt mich für total doof, dass ich den verkaufe.
Aber, wie gesagt, als Winterauto im Sauerland geht er unweigerlich vor die Hunde.
Vielleicht will ihn ja einer pflegen und zum Oldtimer machen.
Er hat derzeit 232000 Kilometer auf der Uhr und keinerlei technische Mängel. Und natürlich seit Februar 2012 neuen TÜV.
Er hat inzwischen Euro 2. Eine Plakette verunziert das Fahrzeug natürlich dennoch nicht.
Ich verlinke das mal mit dem Beitrag von Bonnie:
W124 230 E Limousine Bj. 1989 TÜV 02/2012