Endpreis??
Ford Granada MKIII sucht neues Zuhause
- Kracks
- Erledigt
-
-
Oh ein alter Bekannter. Gutes Auto. Gutes Auto.
-
war es zumindest damals....
-
-
Jaaaaa! Zuverlässig isser und vor allen Dingen bequeeeeeem! Hat natürlich mittlerweile 3 Jahre Alltag runter gerockt. Aber ich finde dafür ist er noch gut in Schuss!
Problem ist halt momentan nur das Thema Zylinderkopfdichtung oder Simmerring (weiß nicht so recht was genau da sickt). Ventildeckeldichtung ist schon neu gemacht. Die ist dicht, da hat dann der untere Teil nachgegeben. Das müsste man sich auf jeden Fall mal ansehen. Ansonsten ist aber alles dem Alter entsprechend gut!Puuuh.... Endpreis... also ich sag mal so. Da ich ne Band hab, muss ich mir demnächst schnellstmöglich ein neues Auto (Kombi) zulegen in dem wir Schlagzeug und Co. transportieren können. Ich habe das mal hochgerechnet und als finalen Zuschuss dafür brauch ich vom Verkauf des Grannis mindestens 1.550 Euro...
-
Immer noch keiner Interesse? Oder schreckt Euch das sch... Wetter da draussen zu sehr ab? ;-) Ich frag nur da ich den Wagen demnächst abmelden werde... (Dann ists halt nicht mehr so einfach mit Probefahrt und so) :-/
-
zu jung, behalt ihn bis er 30 ist.
so wirds schwierig.Hat nach Angebot nen Kat und Euro 2, also 147 Euro Steuern pro Jahr. Ein H-Kennzeichen ist da eher kontraproduktiv ...
-
Ne, da nachgerüstet leider trotzdem 300 Euro Steuern (Steht aber auch so genau im Mobile Angebot drin!)
Dafür gibts aber wenigstens ne grüne Plakette. ;-) -
Es gibt also einen Unterschied in der Besteuerung von Euro 2, abhaengig davon, ob der Kat nachgeruestet oder original ist? Dann wird ein nachgeruesteter Kat mit Euro 2 so besteuert wie ein originaler Kat mit Euro 1?
Oder hast Du vielleicht eine Schluesselnummer nur fuer Euro 1 in den Papieren? -
Es gibt keinen Unterschied ! Entweder ist der Euro2 oder nicht,ist egal ob ab Werk oder Nachgerüstet. Aber denke mal Granada Euro 2 gibts nicht. Hab in meinem III er auch einen G-Kat der ist auch Euro I da geht auch nicht mehr,ist allerdings 2.8i
-
Wahrscheinlich wurde wieder die Bezeichnung "Schadstoffarm E2" mit Euro2 gleichgesetzt.
E2 ist aber Euro1 -
so wie Micha schreibt ist es
-
Diese Verwechslung gibts tausendfach bei ebay, ist oft nervig, da es durchaus in niedrigen Preissegmenten ne Kaufentscheidung sein kann,ob ich bei 2 Litern 150 oder 300.- im Jahr bleche...!
-
Hm... stimmt! Habe gerade nochmal im Steuerbescheid nachgesehen. Da schreiben die E2/G-Kat nachger. Da hab ich dass dann verwechselt und auch gedacht die meinen damit Euro2. Aber genau aus dem Grund (nämlich weil ich mir auch nicht sicher war was das E2 bedeutet) habe ich daher in den Online Angeboten bei Mobile und Co. immer die höhe Steuergebühren mit angegeben. Dann können die Leute direkt lesen was sie später ggf. zahlen müssen.
-
Uuuuund verkauft! ;(