So, nun muss ich auch mal was fragen:
Letztens habe ich festgestellt, beim Einbau so einer Verbrauchsanzeige am Unterdrucksystem (die Unterdruckleitung zum Automatic- Getriebe) sich eine nach Benzin riechende Flüssigkeit darin ansammelt. Dabei habe ich auch gesehen, dass die Leitungen ziemlich brüchig sind und ich diese demnächst tauschen werde, da der Taunus alles andere als nussig läuft und dabei ziemlich säuft.
Als ich den Wagen im Frühjahr im Alltagsbetrieb hatte, kam es schon mal vor, dass er nach längerer Fahrt am nächsten Tag im kalten Zustand gar nicht mehr anspringen wollte. Ich vermute, da war Sprit in der Unterdruckdose, sodass der Zünzeitpunkt völlig daneben lag, (denn Flüssigkeiten lassen sich ja nicht kompremieren und das Ding konnte somit nicht mehr in den Urzustand zurück)
Also, wie kommt der Sprit ins Unterdrucksystem, was ist da kapott?
Und was ich schon immer mal wissen wollte: Was sind das für schwarz/ weiße, runde Dinger in den Unterdruckleitungen?