Ladekontrolleuchte usw...nix geht

• Schon wieder der Taunus...

Das eine Problem noch nicht behoben und nu das.

Springt nicht an, kein Lämpchen geht an.

Ganz tot isser aber nicht. Standlicht, Innenraumbeleuchtung und Warnblinker gehen. Der Rest nicht. Hupe geht noch..

Batterie ist neu. Hab mal nen Überbrückungskabel von minus an Motorblock geklemmt...kein Erfolg.

Was kanns erfahrungsgemäss sein und wie geh ich Schritt für Schritt Fohr?

Lima?
    Kabelbruch?
    Zündschloss?

• Wenn du den Zündschlüssel reinsteckst und auf Stufe 1 drehst, gehen keine Kontroll-Lämpchen im Armaturenbrett an (also bevor du dem Anlasser Stoff gibst)?
    Jutta ergänzt: geht das normale Licht?

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Hattest du an der Batterie geschraubt vorher?
    Beate ergänzt: Was gerne passiert ist, dass man nur ein Kabel an den Pluspol anschraubt, nicht beide. Dann passiert genau das.

Einmal editiert, zuletzt von jj ()

• Batterie ist 3 Monate alt und es war bisher alles gut.

Passierte heute während Frau einkaufen war. Ausm Laden raus und tot...

• Hast du mal komplett überbrückt, um zu schauen, ob der wagen dann startet? Bine lässt übrigens gerne das Licht beim Einkaufen an....

• Ich bin nur Elektro-Dilletant, aber dann bleiben, meiner Meinung nach, nur folgende Möglichkeiten:
    -Ein Marder hat während des Einkaufens das Pluskabel durchgebissen
    -Das Teil, was hinten am Zündschloss angeschraubt ist, ist kaputt. Habe ich aber noch nie gehört.
    -Du hattest einen Kurzschluss, der einen Kabelbrand verursacht hat.
    -Die Kabel an der Batterie sind ncith richtig festgeschraubt.
    -Das Kabel am Anlasser ist lose/ab.
    Jetzt müssen die Profis ran. Sorry :michi:

• -Das Teil, was hinten am Zündschloss angeschraubt ist, ist kaputt. Habe ich aber noch nie gehört.

das wär mein tip, hatte ich auch schon irgendwann vor grauer urzeit mal, da war zwar nur die anlasserposition hinüber, aber warum sollte es nicht auch schon eine stufe eher kaputt sein können, evtl ist auch nur´ne lötstelle kapuut

• Anlasserplus gereinigt und geschmirgelt. Keine Veränderung.

Nebenbei mit dem Kabel an den Krümmer gekommen. Hat kurz gebitzelt..

Ich mach grad mal Sicherungskasten noch sauber..

Klemme 15?

• Da wird doch nicht einfach der Anlasser tot sein? Warum gehen dann die Kontrolleuchten nicht?????

• Ist das dünne +Kabel mit an der Batterie ? Und wenn ja, ist es noch richtig im Kabelschuh fest ?
    Ansonsten muß man da halt mit Prüflampe/Multimeter und vor allem mit System dran gehen.

• Sicherungskasten! Erste Sicherung,Rotes Kabel Prüflampe an die Kreuzschlitzschraube-Masse Prüfspitze in Rotes Kabel!

Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

• das dünne Kabel is dran und fest

Sicherungskasten erste Sicherung eben raus. alles mit wd 40 und gut sauber geschabt

als das Kabel ab war zum reinigen ging die Innenraumlampe aus

Einmal editiert, zuletzt von Mad Maggs ()