Ich verkaufe hier schweren Herzens meinen geliebten C Kadett.
Er ist Bj. 78, hat eine Oldtimerzulassung und frischen TÜV.
In der Oldtimerzulassung ist das Fahrwerk, also KAW Federn und Bilstein Dämpfer eingetragen, steht somit also auch im Schein.
TÜV habe ich im August gemacht, bemängelt wurden Motor/Getriebe ölfeucht.
Ich selber habe erneuert/gewechselt:
- Spurstangenköpfe- Radbremszylinder- Lenkgetriebe- Traggelenke vo oben.- Radlager hi re.
Dazu gibts Neue Bremsscheiben vorn (ATE), Radlager vorn (FAG) und Bremsbeläge (Hersteller fällt mir grad nicht ein, aber erstausrüsterqulität wie der rest.
Scheiben/Beläge sind für diese Saison noch ausreichend, würde ich dann im Winter wechseln.
Technisch ist er also in einem guten Zustand.
Einfallen würde mir jetzt Spurstange rechts innen, die ein kleines bisschen klappert.Sollte man also noch mit machen.
Zur optik! So weit war ich noch nicht, heißt die Schandtaten vom Vorbesitzer sind noch zu sehen.
Kurz: Radläufe hi müssten nochmal ab, um das ganze ansehnlich zu machen, da dort das rep. Blech einfach aufs originale gesetzt wurde :-)
Dann würde ich ihn komplett Lackieren.
Hier und da gibt es ein paar kleine macken, aber im großen und ganzen geht alles was dran ist.Türschloss rechts fehlt, fällt mir grad noch ein.
Motor ist vom Vorbesitzer neu abgedichtet wurden und soweit auch trocken.
An dem Fahrzeug wurde schon viel geschweißt. Man könnte ihn, in anbetracht dessen, das es ein 34 Jahre alter Opel ist, als Rostfrei bezeichnen.Schaut ihn euch an und überzeugt euch selbst.
Zu den Veränderungen!Wie man sieht GTE Lenkrad verbaut, KAW Federn (80/60 oder so) mit Bilsteindämpfern.
Die Räder sind Atiwe Käseloch 7x13 et20.Reifen hi. Conti Sportkontakt 195/45 DOT 2011 ( ca. 80-90% Profil) Diese Reifen werden in dem Zustand für 200-300 Euro das paar gehandelt, da nichtmehr hergestellt und überall ausverkauftReifen vo Dunlop SP 9000 DOT glaube ich 2009 (ca. 80-90% profil)
Die Räder sind noch nicht eingetragen! ABER: Ich habe den passenden Tacho eingebaut (W-760) und auch abnehmenlassen und ein Protokoll zur Eintragung.Dann habe ich noch das Gutachten zu den Rädern, in dem steht aber nur der Manta und der Ascona... aber da kann man was draus machen.
Orig. Tacho ist aber noch vorhanden.
Preis mit GTE Sportstahl 5,5x13: 2000Euro, mit den Käseloch 2500Euro.
Ich denke ich habe das wichtigste beschrieben!!
Es gibt kein Nachverhandeln! Also schaut ihn euch an.
Wer noch Bilder möchte, kein problem, einfach Nachricht mit Emailadresse, dann schick ich einen haufen.
Auf dem Zweiten Bild ist er mit verbreiterten Stahlfelgen, die gehören aber nicht dazu.
P1030555 von Stone2.5-16 auf Flickr
Opel Kadett von Stone2.5-16 auf Flickr