motor säuft ab ..

  • hi,


    meine nuss macht mir seit einiger zeit zu schaffen. erst läuft die nockenwelle ein (schon gewechselt) und jetzt säuft sporadisch der motor ab...
    im normalfall startet er sofort und er läuft auch normal. in unregelmässigen abständen kommt er aber nicht ins standgas rein, verschluckt sich und säuft ab.


    alle kontakte sind gereinigt und die zündung ist eingestellt. hatte ihn beim goose in der werkstatt und er hat noch ne idee dass es die kraftstoffzufuhr oder der -filter sein könnte.


    der motor ist ein sierra 2.0i Kat.


    kann das jemand von euch bestätigen oder hat noch andere idee?



    mathias

  • Haste denn auch die Efi drin ?
    Steuergerät bekommt entweder falsche Signale oder es liegt tatsächlich an zu wenig Sprit oder nem verschmockten Filter. Auswechseln !

  • Könnt ihr denn Steuergerätbeeinflussende Komponenten wie die Lambda ausschließen ?

  • einfach is das bei der karre nich
    vielleicht kann ja mal wer nen kategorisches Vorgehen bei dem eingerotze schildern



    PS: hab dir 4 Armlehnen beim Goose hinterlegt, hätt ich gern nen Kasten Jever mit grossn Hupen für

  • Solltest du irgendwelche EFI-Teile brauchen,schick ne PN,habe hier noch jede Menge von dem Zeug.Auch Steuergerät

  • Leerllaufregelventil abbauen und einmal mit Bremsenreinger durchpusten, ordentlich, wieder anbauen und am besten neue Dichtung verwenden. Falls keine Besserung, LLRV ersetzen.

  • Könnt ihr denn Steuergerätbeeinflussende Komponenten wie die Lambda ausschließen ?


    lambda möcht ick ausschließen, weil der wagen auch im kalten zustand einmal nicht starten wollte. wenn maschine kalt hat die lambda nix zu melden


    Mach mal das Leerlaufregelventil sauber,oder Neu


    am leerlauf regler war mal jemand drann (dichtung un schrauben neu). will da nich so recht drann glauben, weil mann einen ausfall dieser komponente m.E. durch gasgeben kompensieren kann.
    wenn ich matura richtig verstanden hab geht der wagen auch einfach mal aus wenn mann fährt - also das gaspedal auch betätigt



    wenn ihr sollwerte für gaspoti durchmessen usw. haben müsst, ich hab die noch irgendwo....


    poti hab ich noch nich gemessen, für werte wär ick dankbar




    mein aktueller verdacht sind filter, spritpumpe oder vieleicht pumpen relais
    filter machen wir jetz erstma - schon weil man den eh ab und zu mal tauschen muss


    sonst noch ideen?