Sers,
werde meinen Knudsen für min. 9 bis max. 17 Monate stillegen.
Auf was soll ich alles, gegenüber einer Winterpause, achten?
Merci
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Sers,
werde meinen Knudsen für min. 9 bis max. 17 Monate stillegen.
Auf was soll ich alles, gegenüber einer Winterpause, achten?
Merci
Ist das ein XL oder ein GXL ?
entweder viel druck auf die reifen oder noch besser, andere räder draufmachen, die werden dir sonst eckig.
die bremskolben kompl. zurück drücken, am besten auch die radbremszylinder, damit das alles nicht festgammelt. ein paar tropfen motoröl in die zylinder. innenaustattung gegen mausbefall schützen, luftentfeuchter reinstellen, damit es innen nicht schimmelt, batterie ausbauen...
mal sehen was mir noch einfällt
alles mit öl einstreicheln
Wenns bei dir inner karatsch is fahr doch einmal im monat das ding rein und raus
Bin für 8 Monate außer Lande.
Also niemend bewegt das Ding.
- Alte Reifen sind da
- Waschen
- vorher Ölewechsel
- Lappen in Vergaser und Pott?
- Gummis abschmieren
- Frostschutz
- Hohlräume
Noch irgendwas?
So ne Checkliste wäre top :D.
mach doch nicht son aufwand.
ich hab meinen vor einem jahr einfach abgestellt.
lappen innen puff, luftentfeuchter rein und gut.
Volltanken!sonst rost im tank durch kondeswasser.tip:es gibt so spritkonservierer,z:B. "fuel-gard",dann kan man das zeuch auch noch nach nem jahr fahren.sonst wurde schon alles gesagt.
thema Bremskolben:wird bei den RBZ wohl net funktionieren,da die feder das wieder auseinanderdrückt. dann lieber eben noch BF wechseln und gut ist!am rest passiert so schnell nix,hab bei mir mal n auto 4 jahre eingemottet,trocken und dunkel,da warausser staub nix dran,noch nichtmal flugrost anner bremsscheibe.
lass ihn doch, er is nich da und braucht ein gutes Gewissen
Liste hört sich gut an, Scheib würd ich nen Spalt offn lassen
Mentolgeruch is gut gegen Mäuse
jaja,machen kann man viel.dem bremskolben ises aber völlich egal,ob der eingefahren oder halb draussen festgammelt.wenn die lüssigkeit frisch ist und die manschetten dicht,reicht das völlig..
achso:und ne gummipuppe ans steuer setzen,mit ner banane drin. und dann beobachten was da nach nem jahr draus wird...
dem bremskolben ises aber völlich egal,ob der eingefahren oder halb draussen festgammelt.
ein bremskolben rostet selten hinter der dichtlippe fest. also rein damit. am radbremszylinder hälts mit einem kabelbinder drumrum ;-)
Und schön zudecken,der Winter wird Kalt.Ne,im ernst,deck den mit alten bettlaken,oder ähnlichem gut ab.
Sprüh alles wo Du drankommst mit WD40, Caramba oder sonst so 'nem Zeug ein.
oder mit AltÖl einreiben
nackt
deckn nur verwenden wenn furztrockn
Danke für die Tipps, wird schon rosten.
Altöl hat Säure! :thumbdown:
PHwert der Haut neutralisiert
deswegen nackt
ja, würde auch WD40 nehm, das is ja für alles gut
Wenns bei dir inner karatsch is fahr doch einmal im monat das ding rein und raus
wenn mann dem motor so viel wie möglich schaden möchte, dann rate ich genau zu dieser vorgehensweise
wo soll'n der die zeit über stehen?
in 'ner garage?
falls re+li genuch platz tu das mal so:
bock das ding auf hohlblock, holz oder sonstwas; räders ab und wie seb sachte: bremsenbehandlung
dann hast kein problem mit "eckig"gestandenen reifen; usw. diebstahlschutz auch besser so 8)
tja - rest wie oben schon gesaaaacht...