hab hinten keine Gurte im QP - will aber nachrüsten - hab die Bank aber noch nicht draußen gehabt.
Vorher mal eben die Frage:
diesen hier
oder Beckengurt
Welche Variante passt in das QP ?
Danke !
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hab hinten keine Gurte im QP - will aber nachrüsten - hab die Bank aber noch nicht draußen gehabt.
Vorher mal eben die Frage:
diesen hier
oder Beckengurt
Welche Variante passt in das QP ?
Danke !
aufnahmen für beckengurte sind immer unter der bank.
c-sau weiß ich nicht mehr, zu lange keine verkleidung mehr abgemacht und seinerzeit wie heute würde ich nicht drauf 8en, ich find gurte kakke.
achso, die aufnahmen sind unter schwarzen plastikabdeckungen "versteckt"
und in der hutablage ist nix vorbereitet, oder es war bei meinen immer schon boxenlöchern zum opfer gefallen :D
ok
wenn nur beckengurt, da gibts die auch auf rolle,war z.b. im scirocco/glof 1 cabrizzo.dann liegen se nicht auf der rückbank rum wie ne besoffene transe..
dann liegen se nicht auf der rückbank rum wie ne besoffene transe..
aber das wollen hier doch alle.
gut gut, beckengurt hört sich ja auch sexier an als dreipunktgurt
Rollgurte hab ich auch im Coupe, das Kästchen ist auf der Ablage an der Stelle festgeschraubt,
wo sonst die Pappe mit den größeren Plastestöpseln gehalten wird.
Waren bei mir welche vom 3-er.
a) es gibt eine eingeschweisste Mutter in der C-Säule.
b) Automatik-Abroller sind für genau eine Einbaulage vorgesehen und sperren, wenn die nicht eingehalten wird
c) Befestigungs-Schrauben für Gurte sind auf 7/16"UNF genormt
d) Einfach nur ein Loch ins Blech bohren und den Gurt mit Mutter dahinter festschrauben, mag vor Verwarnungsgeld schützen, rettet aber kein Leben. Die Mutter mitsamt U-Scheibe würde einfach nur ein fettes Loch ins Blech reißen, wenn da 90k Fettgewebe dran zerren. Seriöse Haltepunkte bestehen aus einer mit der Halteplatte (meist 3cm²) verschweissten Mutter, was dann als gesamtes ebenfalls mit der Karosse verschweist ist.
e) Befestigungspunkte hinten waren ab '68 (oder so) Pflicht.
a) es gibt eine eingeschweisste Mutter in der C-Säule.
Von der hab ich auch schon gehört - gesehen hab ich die noch nie.
Zweckdienliche Hinweise höflichst erbeten, oder auch: BILDAAAZ!
Beim Taunus is nix inner C-Säule....
richtich, beim knudsen coupe gehören die dinger auf die hutablage, da sind so plastiknippel drin, kann man einfach rausmachen.
dann gurte besorgen die auch in wagerechter position funzen (hab meine bei MM gekauft).
dann noch ne ordentliche halteplatte mit gewinde/mutter drunter (schweissen) also von unten (kofferraum) auf das metall-hutablage-blech druff.
gibts sogar fertich zu kaufen, irgendwo mal gesehen. geht aber auch in eigenbau.
und unter der sitzbank sind meistens schon muttern für gurte verbaut...
gruß, aram
edit: link zu halteplatten
Beim Taunus is nix inner C-Säule....
Issich Granadafrage und deshalb auch Granadaantwort! Nuss hatte die Roller auf der Hutablage und daher auch keine Mutter in der C-Säule.
Meine Antwort bezog sich auch auf die Neugier des österreichischen Taunus-Fahrers ;)
Beckengurte sind drin
Meine Antwort bezog sich auch auf die Neugier des österreichischen Taunus-Fahrers ;)
Dito!