Preisfrage für TC3?

  • was meint ihr wär ein realistischer (ver)kaufspreis für einen 3er Taunus 4 türige Limo 4ender 1.6 oder 2l, als Alltagskutsche mit Tüv und H neu. Nicht der höchstmögliche Preis, sondern das was am Markt als wirklicher Verkaufspreis erzielbar wäre. Meint ihr ein tausender ist realistisch?

  • Eh, da würde ich aber eher mal auf 2 bis 2,5k gehen! Wenn er nicht grad ne getürkte Grotte ist, natürlich.


    Wenn einigermaßen hübsch und mit den o.g. Voraussetzungen... warum nicht 2 bis 2,5k? Mit 1600er evtl. etwas weniger.

  • mir gehts drum einen dreier wieder in den verkehr zu bringen. selber fahren wird wahrscheinlich nichts, aber die selbstkosten sollten wenigstens wieder drin sein, was so insgesamt 1-1.5k sein werden, wenn das nicht erzielbar sein sollte, muss er weiter gammeln :-/

  • Naja, beim 3er wird das schon noch recht stark von Ausstattung und optischem Eindruck abhängen.
    Ich denke 1000-1500 mit TÜV / H für einen runtergerittenen sollte mitlerweile drin sein.
    Bessere Exemplare bringen sicherlich etwas mehr, wenns nicht gerade eine Gummimatte ist.
    Wenn man mal eine Weile die Angebote bei egay beobachtet dann bekommt man schon mal einen Überblick, was die Leute zu zahlen bereit sind, oder eben auch nicht.
    Viele Fahrzeuge kommen ja immer wieder, und das obwohl sie ja ohne Mindestpreis versteigert wurden. Da sieht man dann ja sehr schön wie Wunschpreis und Nachfrage harmonieren.

  • nicht über 2k eher so um die 1,5k kommt halt auf den zustand an
    Limos sind halt hässlich und unpraktisch besonders als 4zyl
    am besten du verkaufst den im frühjahr, da bringt der sicher am meisten

  • Kristallgrüne 4tyrige 3er sind das hässlichste, was je den Namen Taunus getragen hat und wär mir, selbst mit H und Tüff nichts 4stelliges wert. Aber das stellt nur meine Einzelmeinung dar und sei nicht repräsentativ. Alles andersfarbige und wenigertürige mag durchaus an 1.5 kratzen. Deutlich mehr sehe ich nur bei wirklich guten Autos oder Vauseks mit Gutausstattung. Oder Stationswagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()