hi leute,
brauch für mein granni mk1 coupe ne neue kupplung. was für ein teil brauch ich? hab nen motor vom scorpio drin, ein 2.9 einspritzer auf vergaser umgebaut, baujahr 94. getrieb ist noch das orginale drin, ford 4-gang getriebe typ b, bj. 75. soll ich jetzt scorpio 2.9 kupplung kaufen oder fürn granni mk1 - oder ist da bei ford sowieso alles gleich? motor und getriebe passen super zusammen, karre läuft einwandfrei.... :D wär dankbar für nen tip von den schrauberprofis... cheerio
neue kupplung - WELCHE??
- Steve-84
- Erledigt
-
-
ich tippe ma auf große kupplung mit kleiner verzahnung.
ohne schießgewehr... -
Aufmachen --> reinschauen --> bestellen --> einbauen
Wenn's die Alltagskarre ist, halt mal 3 Tage mi'm Bus fahren. Gibt alleine aus dem Granada Baukasten 2 mögliche Kupplungen die drin sein könnten. Oder es ist die vom Scorpklo, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das überhaupt passen könnte. Bei einer "Bastelkarre" kann Dir keiner sagen, was da unterwegs ist! -
Den 2,9 gabs im Scorpio anfangs mit dem T9. Die dazu gehörende Kupplung würd ich einbauen. Nach Hörensagen ist diese Kupplung identisch mit denen vom 2,8er Granada - und da ist es meines Wissens egal, ob Du vier oder fünf Gänge umrührst.
Die Kupplung fürs MT75 passt nicht. -
also hab diekupplung draussen, werd jetzt mal das internet danach durchforsten..... auf der kupplung steht einmal TYP MF 242 und auf der anderen Seite 11°86 / 13 - könnt ihr damit was anfangen???????????????? ich such mal im www, schonmal DANKE für eure antworten.
-
-
danke bruno für den link, öffnet mir aber immer nur die startseite von dem shop...... denke aber dass die eingebaute kupplung eine vom scorpio 2.9i war, durchmesser und typenbezeichnung müssten passen, werd mir so ne kupplungmal bestellen und reinzimmern, dann seh ich gleich was sache ist
- andere frage: was brauch ich für Öl für das Ford Granada 4-ganggetriebe Typ B?? voll machen bis zur einfüllschraube oder wie viel muss da rein?