Taunus entleert sich

  • also der Ausgleichsbehälter war auch schon angeschlossen...mit ner zusätzlichen Dichtung dann am oberen Rand des Verschlussdeckels..


    war echt egal;)


    wie kann ich den Visco da Gama denn testen?

  • jaja, muss grad schmunzeln...


    ich geh zurück auf starren Lüfter und von Ausgleichsbehälter auf Kotzschlauch :thumbup:


    ok, wenns hilft


    -- eben im kalten Zustand liess er sich leicht drehen


    morgen mal faahn und drehn

  • jo, konnte per Hand drehen, aber er ist dann beim loslassen nicht weitergelaufen


    denke das meinst du


    und komm ma vorbei wegen dem Einstellen usw


    hab doch das Werkzeug;)

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  • Vielleicht ist es ja nur der lüfter. Wäre doch ne gute lösung. würde trotzdem einen passenden Temperaturfühler reinschrauben

  • jawoll ich schau auch nach dem Fühler


    es ist einer vorhanden...ob der kapoott is prüf ich auch morgen


    vielleicht isses ja der falsche und deshalb nicht angeschlossen...



    vielleicht weiss ja jemand hier was über den Taunus und seine Macken?
    beim Vorstellungsfred war mir so...


    es is der hier:
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070602180301
    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070602180224

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  • :thumbsup:
    manchmal muss man Umwegeg gehen...


    so, erster Test sagt Stecker vom Tempfühler abgezogen und auf Masse gehalten: Vollausschlag an der Tempanzeige...


    heisst Fühler kaputt?

  • nein, wenn kabel auf masse muß vollausschlag.



    wenn kühler für ausgleichsbehalter, aber kein asgleichsbehälter, dann kotzen die immer was aus, is kacke.

  • Teil Nummer 2 vom Test:


    25 KM gefahren.


    Karre abgestellt, Haube auf...es zischt leise vom Verschlussdeckel her unds tropft aus dem Kotzschlauch


    Lüfterrad lässt sich bei dem nun warmen Motor noch viel leichter drehen als bei kaltem. in beide Richtungen....ich stoss das Rad an unds dreht sich bei loslassen munter weiter

  • Also ham die vor 30 Jahren schon unnütze Sachen erfunden die kaputt gehen sollen...


    Suche dann einen starren Flügel!!

  • a) neuen Fühler kaufen und einbauen. Fühler unbedingt nach dem Instrument aussuchen. MM hat die Fühler nach Bj und Motor im Katalog. Meint entsprechend der originalen Motorisierung (Typenschild) und Baujahr des Fahrzeugs bestellen.


    b) ich sag's ungerne, aber die Wasserpumpe ist je nach Lüfter unterschiedlich. Also besser einen funktionierenden Whisky-Fechel besorgen.

  • Tempfühler sollte weiss sein. Bekomme eventuell gleich einen.


    Wapu für starr hab ich neu hier liegen


    Temot Taunus 1,3 - 2,0 - 1977
    Alle 4 Zyl Reihenmotoren
    Vgl.Nr. 1 528 548/5 004 972

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