Lüftamotor in der Nuss mit zu wenig Saft

• Der Lüfta läuft nix mehr, nix mehr klare Scheibe weil, bekommt zu wenig Plus

Klar, könnt nu auch Zündungsplus holen und anlegen,
    aber vielleicht gibts ja auch ne Stelle wo man rütteln oda puhlen kann...
    Oder zwangsläufig Kabelbaumfickefuck?

• vorwiderstände. die sind aber eigentlich in der höchsten stufe überbrückt. läuft es denn in stufe 1 und 2 überhaupt noch?

• nö. macht keinen mux
    auch anderer Lüfter seriell angeschlossen nich
    läuft nur wenn man plus von Batterie nimmt und Masse über regler laufen lässt
    dann lassn sich alle schaltstufen regeln

• ich hab seit jahren nur noch nen extra kippschalter im knudsen, weil die serieneinstellmimik im arsch war.
    also luft volle pulle oder garnich.

• vielleicht ist das original auch so mit masse über den schalter? hat ein taunus überhaupt einen schalter oder noch so einen alten schiebewiderstand? ich habs ja nicht so mit diesen hartz 4 kisten

• die Geschwindichkeit wirs über Widerstand (schiebedingens: 3 Plättchen für Stufen plus eine Umluft) geregelt.
    Das funktierniert.
    Plus kommt über Zündung. Da liegt bei mir der Fehler
    kommt aber noch Saft an. Dieser reicht aber nich aus, auch auf höchster Stufe nich.
    Wenn ich mir Plus von Batterie hole funktioniert die regulierung über den Regler einwandfrei.
    Zünsungsplus holen wär kein Problem.
    Frage wäre nur ob es ne übliche Fehlerstelle beim Plus zwischen Zündung und Lüfteranschluss gibt.

• Mal im Sicherungskasten die Sicherungen n bisschen hin und herdrehen, bzw die Kontakte saubermachen. Das gabs bei mir Übergangswiderstände...

• ja, das is taunustypisch, licht hat vor paar tagen auch gemuckt
    gedreht hab ich schon, durchgemessen noch nich