Totalschaden in edler Retro-Optik: Der 88er Scorpio.

  • Zum Verkauf steht hier ein außergewöhnliches Fahrzeug, welches schon in weniger als 5 Jahren ein H-Kennzeichen tragen und die Oldtimerszene durch sein Understatement bereichern wird. Nicht umsonst wurde der Scorpio bereits 1986 von unabhängigen Experten zum "Auto des Jahres" gewählt.
    Der an einem sonnigen Tag mit geringer Luftfeuchtigkeit hergestellte Ford ist rostfrei und stellt aufgrund seines Zustandes zweifellos eine gute Geldanlage in wirtschaftlich unsicheren Zeiten dar. Für Sammler sicherlich von Interesse: Im Vergleich zum Scorpio sind sind Granada- und Consul-Fahrzeuge Massenware. Ihre Produktionszahlen waren doppelt so hoch.
    Das hier angebotene Exemplar wurde im Februar 1988 zum ersten Mal von einer Jungfrau angemeldet und wurde noch vor Morgengrauen komplett hohlraumversiegelt.
    Der geräumige 4-türer wurde bis heute erst knapp 140000 Kilometer bewegt und befindet sich selbstredend technisch in einwandfreiem alltagstauglichen Zustand.
    Alle Vorbesitzer waren Antialkoholiker, Nichtraucher und Hundehasser mit einem ausgeprägten Hang zum Putzwahn.
    Der kraftvolle 74kw 2,0l-OHC-Motor ist Ford-Liebhabern natürlich bereits aus dem Vorgängermodell bekannt. Um die gewaltigen Kräfte zu bändigen wurde bereits ab Werk ein Automaticgetriebe verbaut. Dadurch hebt sich der Wagen auch an der Tankstelle deutlich von modernen Kleinwagen ab.
    Als sportliches Fahrzeug verzichtet dieser Klassiker natürlich auf alle unnützen elektrischen Bedienelemente.
    Für einen individuellen Touch sorgen eine Reihe von wie zufällig über das Fahrzeug verstreuten Kaltverformungen, die in unterschiedlichen Techniken realisiert wurden.
    Die neuwertigen Winterreifen, die sich auf mit zeitgenössischen Radkappen versehenen Stahlfelgen befinden, sind Bestandteil des Angebotes. Ebenso wie der geregelte Kat, mit dem der Ford dank Euro1 deutlich Steuern spart.
    Das moderne Radio mit CD-Laufwerk, welches über ein High-Tech-Joystick vier Boxen variabel anzusteuern in der Lage ist, vermag alle Alltagsgeräusche, die von Kleinwagenfahrern und anderen niederen Lebensformen emittiert werden, mühelos zu übertönen. Das übrige erledigt die grüne Colorverglasung.
    Die gleichmäßig bearbeiteten Ventilschaftdichtungen ersparen dem Besitzer teure Ölwechsel und führen dazu, dass der Wagen niemals mit zu altem Motoröl unterwegs ist.
    Angesichts der zu erwartenden Wertsteigerung verteuert sich dieses Angebot ab sofort pro Woche um 10 Euro. Er kostet für Sie dank eines exklusiven Hecktrieb-Member-Rabatts aktuell lediglich 620 Euro.
    Schlagen sie zu, bevor es jemand anders tut.
    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
    :coyo:

    41 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Diese werden dem Angebot am Freitag zugefügt.
    Antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Es würde niemanden interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Hier einige ausgewählte Bilder:











    Der Beweis: Mädchenauto:

    3 Mal editiert, zuletzt von jj ()