Mit dem Knudsen Coupé quer durch die Republik

• Hey ihr Chromputzer da draußen,

ich habe mich aus privaten Gründen nach meinem Einstandsposting hier ein wenig zurück gezogen, tauche aber langsam wieder auf. Mein 1974er Coupé aus Schweden rennt und rennt, ich bin seit dem Kauf nun schon über 9000 Kilometer gefahren und habe keinen davon bereut. Geil geil ich bin wieder 20 :)

Ich genieße das große Privileg, den Wagen auch beruflich für Fototouren nutzen zu können und habe mich vor ein paar Wochen von Kiel/Hamburg aufgemacht in Richtung Stuttgart, um zwei Autos für unser Magazin zu knippsen. Ich habe schon lange nicht mehr so eine herrliche Tour gemacht, nur ich und das Auto und ein bisschen Musik. Macht ihr sowas auch ab und an? Oder traut ihr euch oder den Autos so lange Strecken nicht zu...?
    Ich hab die Geschichte in meinem eigenen Blog mal angeteasert und auch offiziell im TRÄUME WAGEN Blog veröffentlicht. Wenn ihr Lust habt, schaut da gern mal rein, da hab ich auch eine Menge Bilder vom Auto (und von mir :rolleyes: ) mit dabei.
    http://www.traeume-wagen.de/tr…wegs-bis-an-den-horizont/

Ich bin kräftig am Teile kaufen und nach und nach einbauen (es gibt ja echt noch ALLES für den Stuhl!), mir fehlen immer noch sehr viele Kleinigkeiten - aber es wird.
    Endlich wieder Taunus, und das als Daily Driver. Wundervoll.

Euch ein schönes Wochenende und bis bald!

Kimi
    manchmal auch Sandmann, manchmal auch Jens, was auch immer ;)

• nein, wir fahren nie mehr als 10 km am stück. ;)

aber schön, dass er dir spaß macht der wagen!!

als kleiner anreiz weiter zu fahren: :butchi:

• Letztes Jahr knapp 3000 Km am Stück, vom Sauerland nach und quer durch Österreich. Allerdings "nur" mitm 3er Taunus.

Autos sind zum fahren da ....

• Mal abgesehen von fast jeden Tag zur Arbeit und im Außendienst, zieht unser Taunus alle 2 Jahre unseren Moppedhänger mit 2 Moppeds drauf in die Schweiz ins Wallis. Schön den Schluchtenpass rauf und übern Furka. Nur letztes Jahr haben wir dann mal die Furkabahn genommen:

• glaub nich.
    wie auch immer, vielleicht kann das ja ein altford auf der reise thread werden, das fänd ich gut...

• der thread ist "eigentlich" überflüssig: die Karren sind zum FORDfahren gebaut - und das tut man(n) dann auch mit...

und natürlich über die Pässe - die Weicheier mit ihren Plastikautos fahren durch Tunnels - wie den Gotthard etc. ...

Taunen müssen DAS abkönnen:

:se::se::se:

3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• mitm schlüppi in ost o reich
    pokale sammeln

und beim fordzilla am bodensee

1500 km zumeist voll beladen mit röchelnder Vorderachse