So, jetzt hab ich langsam den Hals voll !
Geht um den Kartong Granada, nach erfolgreicher Getriebetransplantation versuche ich nun dieses Geruckel in den Griff zu bekommen.
Die Lernkurve geht gerade steil nach oben, allerdings weiß ich nun nicht mehr weiter.
Problem:
Wagen ruckelt besonders in unteren und mittleren Drehzahlen, Beschleunigen im 2. oder 3. Gang ist Glückssache.
Vollgas geht besser, fühlt sich aber nach zuwenig Bums an (ja, ich weiß der Motor ist keine Rakete in dem Wagen).
Auf der Bahn komm ich kaum auf 80 auf der Beschleunigungspur, auch bei höheren Drehzahlen kommt nicht wirklich Leistung an
Bei höheren Geschwindigkeiten Konstantfahrruckeln
So, jetzt mal zu dem was gemacht wurde:
Nachdem mir auf einer Autobahnfahrt die Kiste an jedem Berg fast ausgegangen ist (fühlt sich an wie ne kaputte Lamdasonde, Hals zugeschnürt) habe ich auf falschen Schwimmerstand getippt und der Vergaser wurde komplett zerlegt. Überholsatz verbaut, alles gereinigt und wieder zusammengebaut.
Danach vom Bosch Classic Service eingestellt, Leistungsprüfstand zeigt 67 KW (bischen wenig für nen 2,3 V6), Kompression auch nicht sooo rosig (teilweise knapp 11 Bar, auf einem Zylinder eher 9,5)
Vorher natürlich Zündung korrekt eingestellt, Ventile eingestellt, neue Zündkabel, Entstörstecker entfernt, Luftfilter und Kerzen sind gut, bzw. fast neu.
Im Leerlauf läuft er wie ne Eins, geht auch nicht aus und startet willig sobald Sprit da ist nach längerer Standzeit.
Starterklappen funktionieren wie sie sollen seit der Vergaserüberholung (meiner Meinung nach).
Nur dieses Geruckel beim Beschleunigen mit Halbgas ist immer da, auf dem Prüfstand konnte man sehen das er teilweise minimal abmagert.
Wo könnte ich hier als nächstes ansetzen ? Oder doch direkt anständigen Motor einbauen ?