Granada MK1 Turnier - erste Serie

• damit wärst du der bisher einzige, der ein solches Fz sein eigen nennt!

Da finden sich sicher noch weitere. Kann ja nicht sein, dass da nurmehr meine verranzte Krücke übrig ist.

Ist denn der österreichische vom Stefan der daytonagelbe mit den Appliance-Felgen? Ansonsten gibts dort noch nen zweiten.

nein - der ist es definitiv nicht, aber ich glaube ich kenne den, den Du meinst. War das nicht so ein gelb orange Farbmix mit Übergang und so einem riesigem Lappen hinten dran, der als Steinschlagschutz dient. Ich meine das war so ein Fetzen aus dem LKW Bereich?!
    Der war vor einigen Jahren mal in allen gängigen Verkaufsplattform zum Verkauf eingestellt.
    Das war auf jeden Fall auch ein Essex, aber keine Ahnung mehr, ob 1. Serie oder "Facelift"

Da wären mal ein paar Bilder. Die sind halt schon ewig alt, da ich nie vernünftige geschossen habe.
    Der Essex Kombi ist ein 73er. Sieht zwar beschissen aus, hat aber eine recht gute Substanz:

Und zum Beweis, dass da wirklich 3 Liter drin stecken: :)

Der geschlachtete 2,3er war ein 74er.
    Kernschrott. War zwar schade den zu schlachten, aber bei dem war alles durch. und wenn ich meine alles, dann heißt das auch alles.... :sad:

Die Farbkombination war auf jeden Fall geil! )A(
    IA hab ich noch liegen.

Und so sah das Ding dann nach der Bearbeitung mit dem Fuchsschwanz aus:

Da ist auch ganz gut zu erahnen, dass der schon im Stadium von Edelrost mit homäopatischen Dosen an Restmetall war.

Hier gibts den Essex-Kombi nochmal auf ein paar Gruppenaufnahmen zu sehen:

• mhmmmmm die braune IA erregt mich grad ganz gut.
    falls ich meinen essex-kombi jemals anpacken sollte, hoffe ich diese erwerben zu dürfen, dieses blaue GL-gelumpe macht mich ganz sicher niemals froh, außerdemsieht das brau durch grünglas sicher noch viel übler aus als so.
    :inlove:

• nein - der ist es definitiv nicht, aber ich glaube ich kenne den, den Du meinst. War das nicht so ein gelb orange Farbmix mit Übergang und so einem riesigem Lappen hinten dran, der als Steinschlagschutz dient. Ich meine das war so ein Fetzen aus dem LKW Bereich?!
    Der war vor einigen Jahren mal in allen gängigen Verkaufsplattform zum Verkauf eingestellt.
    Das war auf jeden Fall auch ein Essex, aber keine Ahnung mehr, ob 1. Serie oder "Facelift"

Der den ich meine, ist definitiv komplett einfarbig daytonagelb, innen schwarz, Bj. entweder '72, '73 oder '74 und ein 3.0 Essex, weiß nur nicht mehr ob Schalter oder Automatik.

Keine Schmutzfänger, weder Ford, noch aus dem LKW-Zubehör, ansonsten bis auf die Felgen alles original und Zustand 2-3

Die Felgen sind übrigens Appliance Wire Baskets ohne Speicheneinsätze: http://zhome.com/Classic/Refresh/ORGLSIDE.JPG

Nur beim besagten Granada sind sie schwarz lackiert.

Meiner Meinung einer der schönsten die in den letzten Jahren angeboten wurden, hätte ich das Geld gehabt hätte ich ihn gekauft.

Angeboten wurde der damals auf gebrauchtwagen.at

• falls ich meinen essex-kombi jemals anpacken sollte, hoffe ich diese erwerben zu dürfen, dieses blaue GL-gelumpe macht mich ganz sicher niemals froh, außerdemsieht das brau durch grünglas sicher noch viel übler aus als so.

Das zeug liegt derzeit wohlbehalten in einem 76er Kombi hinten drinnen. Meld Dich einfach, wenns soweit sein sollte :uglybeer:

Hier noch der Link wo der gelbe damals durchgekaut wurde: Granni 1 Kombi mobile

Ahja!! Leise dämmert es! Dann gabs also schon mindestens 3 Stk mit Essex von denen was bekannt ist

Jo - der Schlachter kam damals auch vom Schrottplatz. Dort hab ich ihm vor der Presse gerettet und bin damit noch einige Jahre ab und zu durch die Gegend gegondelt. Lief bis zum Schluss ganz annehmbar. Aber er war halt sowas von durch :wacko:

• mhmmmmm die braune IA erregt mich grad ganz gut.
    falls ich meinen essex-kombi jemals anpacken sollte, hoffe ich diese erwerben zu dürfen, dieses blaue GL-gelumpe macht mich ganz sicher niemals froh, außerdemsieht das brau durch grünglas sicher noch viel übler aus als so.
    :inlove:

Äh. Fang doch ruhig schonmal an und bau das blaue Zeug aus.

Sonnabend Mittag bin ich dann bei dir und lade ein. ^^

Ich zahle bar und handel nur wenig. :inlove:

• Nur mal ne Frage, is der 2er Granada der da inner Mitte steht zufällig n 80er Bj., 2.0L V6 Automatik und wurde vor einiger Zeit nach Salzburg verkauft?

• Nur mal ne Frage, is der 2er Granada der da inner Mitte steht zufällig n 80er Bj., 2.0L V6 Automatik und wurde vor einiger Zeit nach Salzburg verkauft?

Das war ein Bingo! :spitze:

Hast Du die Karre denn nu leicht im Besitz? Von Hubert gekauft?

• jop! ist seit über einem Jahr schon im meinem Besitz. Hat ne Rundum-Überholung bekommen und ist wieder angemeldet!

• :thumbsup:
    Sehr gut!

Der Hubert hat den ja mal komplett durchgeschweißt damals soweit ich weiß!
    Gondel mal rauf hier nach Gmunden! Mal schaun, ob sich das Kombitier noch an sein altes Zuhause erinnert. War zwar nur kurz hier, aber hat doch ein paar km in der Umgebung gesehen.

LG Stefan

• Dulle, wo ist denn deine orginale Postkarte von deinem FFH mit dem Granni drauf in in pissgelb...war dat nich so eina?