Granada 2,3 mit geregeltem KAT

• Hallo zsammen,
    nach dem ich gestern den neuen Granda geholt habe erst einmal eine Bestandsaufnahme.
    Die über 500 Km ist er problemlos gelaufen, Motor verliert leicht Öl an der Ventildeckeldichtung, sonst prima!
    Automaticgetriebe schaltet weich und absolut ruckfrei (nur blöd wenn der Neutralschalter nicht angeschlossen ist),
    Antrieb komplett ruckfrei, besser wie bei meinem, wobei mir nicht ganz klar ist was da wirklich verbaut ist (Automatik auf D, Motor 3000 Umdr,= 130 kmh nach Navi) Könnte vieleicht das Getriebe vom 2,8 sein oder?
    Ansonsten Naja, Rost hat er wirklich wenig, aber fast keine Stelle die nicht verbeult ist, der Opa ist wohl die letzten Jahre nur auf Gehör gefahren. Innen noch gut aber echt dreckig, sieht mann das er in der Landwirtschaft lief.
    Ich werde Ihn in jedem Fall schlachten ! Wenn jemand Teile braucht einfach anschreiben ( Tank, Federbeine, Bremsen, Achsen alles außer Motor und Differenzial,
    So jetzt aber zu meinem Problem.
    Der Motor läuft im Stand etwas unruhig, schwankende Drehzahl. Ich denke das hängt mit dem geregeltem Kat zusammen? hat da jemand Unterlagen davon? Ich denke das ist der Nachrüstsatz von Hoddow, sieht jedenfalls so aus. Da der Kat bei meinem Buggy mit sicherheit nicht geht gebe ich den auch ab, so mit allem was dazu gehört, natürlich mit dem Brief und der kompletten Auspuffanlage.
    Danke für eure Hilfe
    H Georg

• ...du willst nicht im ernst einen fast rostfreien granada mit g-kat schlachten...?!?

ich war auch an dem wagen dran weil ich dringend einen ersatz für mein rostwrack suche.

warum kaufst du nicht für 300 nen guten komplettmotor?

• @ toecutter
    Doch will ich!
    für 300-500 Euro bekommst du Motore die jahrelang rumlagen, natürlich immer trocken gelagert, und immer erst 70.000 km gelaufen haben und wenn du sie aufmachst hast du einen Haufen Schrott!
    Hier habe ich einen Ölwechsel gemacht, Filter getauscht, Kerzen neu und weiß genau das ich einen Topmotor habe der wirklich prima läuftt und exakt 91560 Km gelaufen hat!
    Außerdem braucht die Karosse schon ne Menge Blecharbeit, sagte doch da ist nichts was nicht verbeult ist!

• beulen sind kein ko kriterium.
    nen guten 2,3er solltest du hier für um oder unter 300 bekommen.
    wenn da n hoddow kat drin is, ruf den hoddow an, zur not. der is ganz nett...

• Mit dem Getriebe hat die Geschwindigkeit nicht unbedingt zu tun, ich tippe da eher auf eine 3,45er Hinterachse.

Was ist das für ein Granada? 1er? 2er? 3er? Limo oder Turnier?

• Hallo Zusammen,
    so der Fehler mit dem unruhigem Lauf ist gefunden, war nur ein Schlauch lose bzw eingerissen. Bin am Freitag nochmals 100Km gefahren, alles Top. Den Fehler mit dem Ölverlust habe ich auch gefunden, die hatten ein Kabel unter die Dichtung der Benzinpumpe geklemmt, einfacher Fehler, große Wirkung!
    Zombie
    Was sollen soche blöden Kommentare? Der Granada stand lange genung zum Verkauf, wenn du Ihn für so erhaltenswert findest hättest du ihn ja kaufen können! Und auf solche Kommentare von dir kann jeder im Forum verzichten!

Ich denke ich werde die Karosse entweder an jemandem im Forum für kleines Geld verkaufen, oder die Stockcarfreunde von früher freuen sich!
    schönen sonntag nocjh
    H georg

• um welchen wagen gehts denn? zombie, ich hätt sowas auch nicht geschlachtet. aber einen vollidioten rechtfertigt das doch jetzt wirklich nicht...

• es gab mal eine Zeit da wurde das Forum wegen solcher Komentare für ein paar Wochen geschlossen!!!

Hat da hier irgendjemand noch mal Bock drauf????

Ich nicht!!!!

Los schlachten.....ich brauche gute Teile!