Opelmotor

  • Hat wer nen 6ender CIH für/mit Versagern? Plug'n'Play wär kommod. Und arg preiswert. Und direkt vor der Haustür. Und vergoldet. Und Gekat Euro7. Und 6fach-Versageranlage. Und Renneinspritzung. Und Steinmetzdeckel. Und mit Einbau. Und




    was denn?


    Einbaufertiger Block tät auch reichen. 2.5S oder gerne auch 2.8S. Günstig und net an Ende von Welt.

  • endlich wirst du vernünftich
    nimm nen Senatormoddor und wirf den Rest weg, dann tuste noch gut Tat
    nen Kollege hat viel Opelkrempel aufgetan, seh ich in 2 wWchen, kann ich fragen, Zeug steht in Südniedersachsen
    Wenn Interesse gib ma laut

  • Lokazion passt. Aber nur mit Versager. Den ganzen Karrn auf Spritzung umstricken is net drin. Platzmäßig und überhaupt

  • mein nachbar hat noch seinen okinolmotor, 2,8er ausm admiral a mit 40000km drauf.
    liegt direkt hier inner karatsche. ich kann wohl mal fragen bei bedarf...

  • Watt nu genau is, weiss ich auch net. Stößel hatte ne prima halbkugelige Lauffläche. Tausch hat aber auch nix gebracht, Ventil vermutlich im Eymer. Werds wissen wenn Motor raus oder mal offen oder sonstwas. Nu erstmal Ersatzmobil besorgen und dann irgendwie Halle umräumen zwex Repratur.


    Admimotor klingt gut, wenn zu obigen Bedingungen zu haben. Mit der km-Leistung abe sicher net gans billik, vermute ich...

  • ich frag ihn morgen, wenn ich ihn sehe.
    ist recht wahrscheinlich.
    preislich dürfte sich das im oberen ford v6 segment bewegen, mit etwas gut zureden evtl. im 2,3er bereich...
    also so um 250-300...
    schätz ich mal.

  • Hört sich nach einer eingelaufenen Nocke an. Dann sehen die Stößel aus wie ne Suppenschüssel.


    Einmal Nocke und Stößel tauschen und glückklich sein. Dafür würde ich mir keinen Ge(ver?)brauchtmotor einbauen :michi:

  • genau. erstmal kompression messen.
    wenn die nocke platt ist würd ich der einfachheit halber nen kompletten gebrauchten kopf montieren.
    das kannste im grunde alles selber machen. die einzigen spezialwerkzeuge die man braucht sind ne 8er und 12er vielzahn-nuss und ein drehmomentschlüssel. und einen motorkran, um den kopf runterzuheben :D
    falls ein kopf benötigt wird, kann ich meinen kumpel mal aktivieren. der könnte noch was liegen haben. dichtungen und so krempel auch.

  • hab den oppa gefragt grad.
    komplettmotor nicht unter 500, aber nen guten kopf mit hydros hatter auch liegen, da willer so um die 280 für.
    is etwas schwierig, ihm bessere preise abzuringen.

  • Rübe runter und gucken steht aufm Plan, aber auch repariert ist und bleibts halt nur n Zwofünfer. 500 fürn Komplettmodor is ja eigentlich noch okee, wenn der wirklich gut ist, aber derzeit n bissl viel fürs Büdschee. In zwei, drei Monaten vielleicht.


    Nu erstmal guck ich nach nem Alltaxaudowagen, um meine Mobilität wieder herzustellen. Sollte ja net so schwierig sein, späztens nächste Woche denk ich. Dann kann ich mich auch weiter um den Commo cümmern. Erstmal stehter ja ganz gut hier anner Homebase.

  • kannst ja nochmal bescheid geben, der den ich kenne hat alle möglichen motoren da, sogar n 4l ausm Rennsport den aber keine bezahlen kann.