Hat jemand Erfahrung mit verchromen oder Silberlack an den Blenden f. Granny I ? Habe diverse Fa. angeschrieben, leider ohne Erfolg.
Uwe
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hat jemand Erfahrung mit verchromen oder Silberlack an den Blenden f. Granny I ? Habe diverse Fa. angeschrieben, leider ohne Erfolg.
Uwe
hast du's schon bei denen versucht? http://www.mov-designtec.de/in…=article&id=82&Itemid=108
Die Dinger blättern bei mir auch ab, ich glaube kaum das man das wieder richtig hinbekommt. Kann man die Dinger nicht aus Edelstahl nachbauen und dann polieren?
um was gehts? um die reflektoren der nebler? was is das fürn material? ich hab nen galvaniseurkollegen der gerne pfuscht. hat auch ahnung, aber wenns kein metall ist wirds teuer.
Nä, er meint die Plastik-Umrandungen der Nebelscheinwerfer (in der Frontschürze). Oder aus was auch immer die Dinger sind. Man könnte meinen, aus Kaugummi-Silberpapier, so wie die wegoxidieren. Auf jeden Fall m.E. kein Metall.
Genau, das ist verchromtes Plastik...nich schön gemacht und bekommt immer Schmodder ab. Das musste billig sein, ist halt kein Mercedes....
man kann die mit silberleitlack lackieren und dann den klassischen chromaufbau draufbringen. kostet halt...
Da hilft nur eine Kunststoffgalvanik-is aber bestimmt nicht billig!!
das sagte ich bereits.
Hi,
ja, Frank hat Recht. Bei dem verlinkten Betrieb hab ich`s schon versucht:Nein. Hab jetzt noch 2 Anfragen offen, mal sehen was draus wird. Wenn dann poste ich`s hier oder in Bezugsadressen.
Uwe
ich kann meinen kumpi gern mal anhauen, was er da grob veranschlagen würde. machen würde ers auf jeden fall, denk ich
Es gibt günstige Chromfolie für den Außenbereich, hält locker 2 Jahre und länger...!!
Du wilst also Satan fragen? ?( wenn das gut geht....Ja, mach das ma, wenn würd ich gleich 4 stck machen lassen.
Uwe
ich schrub weiter oben, dass ich einen galvaniseur im bekanntenkreis hab. mach doch mal nen bild, wie die dinger aussehen jetzt, und ich zeig ihm das mal und frag ihn, was er dafür veranschlagen würde. ok?
Plotterfolie, in Mengen bei ebay, kostet fast nichts (z.B.Reststücke), versch.Varianten, die Guten sind für 7 Jahre Außeneinsatz. Rundungen gehen einigermaßen zu kleben, hält auch bombig, ist einfach ne extrem preiswerte Lösung, die auch partiell bei Stoßstangen o.ä. passen würde.
hab welche, soll ic sie per mail senden?
haste ja schon. ich leits mal weiter die tage.
:thumbup:
Schon mal versucht sauber zu machen. Die sehen zwar oft aus wie Müll, wenn man aber die Schicht mit Zitronensäure und oder Politur behandelt bekommt man noch gute Ergebnisse raus.