Lacknr. Daytona Gelb 1975

• hat den eventuell schonmal jemand rausgesucht? Muss nächste woche ein paar Stellen an einem 75er Knudsen beilackieren lassen und brauche dafür die Lacknr.

Wichtig ist auch wohl bei Daytona Gelb, das es von 1975 ist, da die fast jährlich andere Farben unter diesem Titel angemischt haben.

• nene, haste schon recht.
    ich hab mein farbbuch zwar vor jahren in polen vergessen, aber daytonagelb war der meistgeändertste farbton.
    nahezu jedes jahr.

• Partielle Lackierung ist sowieso crap, da die Farbe an anderen Teilen gealtert ist, und dadurch einen anderen Farbton hat. Ist wohl dann eher Glückssache...

Standox hat aufjedenfall nur eine Acryl 2K Farbe im Rechner:

• zumindest werden die seitenteile komplett lackiert. für ne ganzlackierung reicht leider das Budget nicht. ich glaub unsere lackbude macht auch in standox, dann sollen die halt das da draufduschen und wenns nicht passt bekommen die halt kein geld für den Pfusch :)

• Warum soll das ein Pfutsch sein wenn der Farbton welcher der Computer ausspuckt nicht passt? Da ist eher der Anbieter des Lacksystems gefragt.

Sonst mit einem Gerät die Farbe analysieren, aber hat auch nicht jeder Lacker (oder nur solche welche dann wieder das Budget sprengen...)

• jau war auch eher ein scherz mit dem pfusch...ich kann den wagen auch mattschwarz rollen oder etwas ähnliches, aber weil der sonst noch echt nett anzuschauen ist hab ich mich fürs beilackieren (lassen) entschieden. Solch ein besagtes Gerät hat mein Lacki leider nicht...schön wäre ja vielleicht der richtige Ford-Code, eventuell kann man ja woanders noch die Farbe bekommen.

• Meiner ist damals mit Spiess Hecker Lack lackiert worden und die haben nur die 0779 als daytona gelb im Sortiment. Wie der Vorbesitzer gerade auf Spiess Hecker gekommen ist, weiß ich natürlich nicht. Allerdings ist meiner natürlich glücklicherweise auch ein '72er...

• Ich muss das ganze hier noch mal schänden...
    Hab auch kleine Stellen bei meinem Kombi (1975) auszubessern:

Auf dem Typenschild steht unter Farbe: T
    Das ist dann schon Daytonagelb mit Code XSC 0779, und nicht irgendwie maisgelb??