Da die Wapu sich immer noch wehrt den Moder zu verlassen, habe ich mich mal um Sachen gekuemmert wo ich nur wenig kaputt machen kann. So wurde das ganze WE dafuer geopfert die Scheisse vom Vorbesitzer aus'm Innenraum zu entfernen, Loecher zu finden (naja, ein Loch so gross wie Stecknadelkopp im Einstieg), und der Humbuck den die Metzger am Blech verzapft haben wurde auch groesstenteils entfernt.
Habe die nur mim Pinsel grundierten Radlaeufe, Endspitzen, Schweller, abgeschliffen, wo Rost durchgekommen ist bis auf's Blech, neu grundiert, abgeklebt 3 Schichten Silber, 5 Schichten Klarlack, nur noch beipolieren damit der Unterschied ned so derbe auffaellt.
(Das ist nur die Grundierung)
Ganz hybch ises ned, aber da kommen eh die Sicheln wieder rauf, die kann man wunderbar mit Mike Sanders vollspachteln.
Dann lag hier noch seit 2 Jahren ein Ghia Armaturenbrett, die Tatsache das es mein 5 oder 6 Granada ist, und ich immer die Gummimatten aufsammle die das bekackte Lenkrad haben, und die dieses A-Brett haben das ned einmal im Handbuch gemalt wurde, geht mir auf den Sack, also raus mit der Scheisse. War auch recht klug, denn die Siffe vom Vorbesitzer war wirklich in jeder Ritze, so konnte ich denn auch alles besser putzen wenn das Brett draussen war. Dann gab es ein Problem, weil diese Gummimattenbretter, die haben die Oeldruckleuchte seitlich, irgendwo da wo das Radio ist, und daneben ist die Vorgluehleuchte, das hat das Ghia Brett anners, da ist der Ampermeter, und das Manometer drinne, und dort sind die Oeffnungen halt anders, nix Plug and play. Zum Glueck ist unter diesen zwei Loechern eine Dichtring mit sehr hochem und sehr weichem Kragen. Der laesst sich wunderbar Plattdruecken, also habe ich das A-Brett halb eingeklickt, die zwei Plastikglaeser rausgepuhlt, hinter das Holzbrett geschoben, ausgerichtet, und fertiggeklickt. So mag ich das haben.
Funzt auch wie es soll, man sieht denn halt nur 2/3 der Leuchtenden Flaeche. Arschlecken.
Dann habe ich aus Blødsinn noch den Dachtraeger angespaxt der hier rumflog, da jibet zwar den originalen dazu, aber keine Schrauben und nix. Muss mal sehen. Kann man die Loecher im Dach irgendwie zumachen? Im Moment ist da bloss jeweils etwas Gafa draufgepoplet damit mir das Wasser ned in den Schlonten laeuft.
Noch die Haube machen, da hat irgendein Spasst Ford drauflackiert, warscheinlich ises eine Haube vom Schrotti oder so. Mal sehen ob ich das wegmache, oder ob die Haube Schwatzmatt kommt, ist eh anner vorderen Kante platt. Erstmal versuchen das wegzupolieren.
Wo ich gestern so draussen sass habe ich mir gedacht das der Vorbesitzer ein Vollpfosten war, guckt man sich hier die Preise der Haufen an, so wuerde er locker die 400 Euro mehr verlangen koennen wenn er den selben Scheiss gemacht haettte...
Das ist uebringens der Moder, und die kack Wapu:
Da ist der Ølmesstab:
Nochmal die Wapu, das Feuchte ist nix ausgelaufen, das ist der Rostløser: