Turnier
Sehe Anzeige, fahre hin. Isn' Zwodreier sagt der Typ. Mich lässt der Ölmesstab ned in Ruhe, frage nach, doch Zwoacht. Nugut. Gestern nochmal hin, nochmal gucken, mit Geld inner Tasche guckt es sich viel nüchterner, Rostfleckchen werden zum Lochfrass usw. Immer noch nix zu meckern, springt nach drei Wochen einfach so an, klappert a bissl. aber das kennen wir doch.
Ich sage zu, man verlangt nicht die Staatsschulden von Takatukaland, und das Blech scheint einigermassen beieinander zu sein, klar, hier schinmal geschweisst, da schonmal was gemacht, Heckklappe kantenrostig, paar Macken vom nichindergarage Sehen. Innenraum dreckig aber nicht zerschlissen, eine Tür irgendwie matsch. Dafür gipzz recht frischen TÜV, der dank Dänensystem wo kein Mensch privatsphäre haben darf auch nachvollzogen erden kann, also Webseite abrufen, Nummernschild eingeben, sehen wie die letzten TÜVberichte so waren.
So. Ich sage dem Typ das es kein Zwodreier ist, "Nicht? Dann nimm' noch den Zwodreier aus der Garage mit"...
Ist übrigens schon wieder Fünfgang. Hat neue Kupplung, und der Vorbesitzer soll das Getriebe überholt haben, schaltet sich trotzdem irgendwie Müll, wird wohl ein Fünfgangschaltensichmüll Problem sein. Zum Winterfahren reicht es allermal.
Das interessante ist wohl das der Kessel hier als LKW läuft, und auf den Namen GRANADA VAN hört. Soll eine Option für irgendwelche komischen Länder sein, das Ding hatte niemals eine Rückbank, dafür aber eine plane Ladefläche, hinten gibt es keine Polster, und auch keine Fensterkurbeln, Frontsitze sind vom Dreier aber zum klappen (!), soll einen 80 Liter Tank haben, Unterfahrschutz aus Blech und sonstigen Gedöns. Mehr habe ich ned herausgefunden, und das was ich weiss ist auch nirgendwie belegt... Naja. Magukn' alles was mich nervt kommt warscheinlich beim Fahren raus. Mal sehen wie lange der Silberling bei mir bleibt. Zumindest den Umzug meiner Frau wird das Tier stemmen, dann sehma' weiter ob es sich lohnt in den Kessel Geld zu versenken.