RIP mein kleiner Kadett..?

• käfer motor ?n 1200er?kriegste für n paar hunderter n kompletten,lauffähig und gut..und einbau ist doch n witz.poste das doch mal unter www.bugnet.de.die leute sind alle korrekt.
    kopfdichtungt kadett:was soll passieren? steuerzeiten kannste schonmal nix falsch machen,schnapp dir jemand der mit draufguckt,dichtung kaufen und ab dafür.planen muss ja nicht zwangsläufig sein,haarlineal dabei und dann weisste schon mehr.

sei froh dass es alte karren sind,neues zeug mit elektronik bringt dich noch eher ins groschengrab.

• schreib 'ne email an jawolf 30 ätt web punkt de
    ich geb dir telenummer von kadettfreund nähe mainz (der hat so gute 20 kadetten...)
    das wird schon

• Ich meine ja dass deine Lage nicht so schlimm sein kann wenn Sentimentalitäten und sogar Eigenwilligkeiten so eine große Rolle spielen können.
    Einen 1200er Käfer Motor hätte ich günstig abzugeben. Bei Bedarf auch mitsamt Getriebe. Alles noch eingebaut in meinem Mexikaner.

Gruß
    Günther

• Hello Silber !
    Schreib doch bitte mal was für ein Motor im Kadett ist und welcher im Käfer
    Vielleicht kann ich `nen Motor für billig organisieren
    Sind hald fast 400km zu Dir und ich hab keine Zeit für nix momentan !
    Wenn Du wirklich keine Ahnung von dem Motorkram hast dann lass auch selber die Finger weg weil sonst wieder Material oder was anderes kaputtgehen kann !
    Wir brauchen da jemand vor Ort der sagen kann welcher Wagen der bessere ist
    Der wird fahrbar gemacht
    Gibts da Keinen in der Region ?
    Ein Wagen muß dauerhaft fahren , Rest kommt weg scheiss auch Erinnerungen
    Was ist das für ein Caddy?

• Dem ersten Satz von Günther stimme ich vollständig zu...! Es ist natürlich schön, hier im Forum die beachtlichen Hilfsangebote zu lesen, klar!

Aber, wenn es einem materiell beschissen geht (und das trifft auf viele zu, die aber das nicht so breittreten...), m u ß man in Teilbereichen flexibel sein, und auch Prioritäten setzen.

Die bis dato geäußerten Angebote waren fair, handfest und selbstlos, es kam aber noch keinerlei Ansatz eines "Danke", lediglich das "Erklären", warum man alles behalten möchte.
    Finde ich nicht überzeugend...!
    Kai

• und was ist am Käfer kaputt?
    Hab momentan aber keine Halle mehr...

• @jawolf & Kai: Geht's noch?
    Kai ist noch frisch dabei, kann offenbar nicht lesen und bewertet Handlungen zwischen Personen, von deren Verlauf er überhaupt nix wissen kann.
    und jawolf: Nur, weil sie dir nicht sofort geantwortet hat, ist das noch kein Grund rumzufluchen.
    Leute, ehrlich. Zu heiß draußen, oder was?

• ich sag doch,guck mal auf www. bugnet.de da gibts immer n 34 ps motor für schmales geld.ich hab die käferei aufgegeben zugunsten ami und hecktriebkram,war da aber jahrelang unterwegs und kann nur sagen,die jungs helfen schnell und unkompliziert.bastel in den käfer flugs n motor und um den kadett kümmerst du dich beizeiten.käferleute gibts überall und da wird einer in der umgebúng dir schon helfen.ich hab leider nix mehr an motoren,für hilfestellung isses etwas zu weit.aber das wird schon...

• Jörch,

nö - nich zu heiss...

Fluchen ??? Du hast mich noch nicht fluchen hören ^^

Niemand muss mir (persönlich) antworten -> ich hab' mein'n machbaren Teil beigetragen - sie hat ne PN mit 'ner Telenummer von 'nem Kadettfreak; was sie daraus und mit den anderen Tipps/Angeboten/Hilfestellungen macht ist ihre Sache...

Aber der Anstand? würde es gebieten sich nach jetzt 4 Tagen wenigstens mal mit 'nem Aufseufzer zu melden !?

Scheinbar ist das in der heutigen Zeit aber aus...

Sei's drum.

Gruß
    Jürgen - der jetzt ein gut gekühltes geniesst :uglybeer:

• da würd ich doch mal zu der werkstatt gehen und sagen dass die zkd schon wieder kaputt ist.
    stell dich einfach dumm und hilflos (können doch frauen gut) und vielleicht machen die dir die zkd für nen guten kurs.
    kann ja nicht einfach wegen überkochen verrecken, stimmt doch was nicht.
    und 400 eier für ne zkd an nem kadett ist ne menge.
    planschleifen sollen die mal sein lassen, das brauchts nicht bei jedem wechsel.
    ich kenne kadettfahrer die haben noch nie was planen lassen und läuft auch. gerade so schiffsdiesel wie kadettmotoren.
    gruss aus der ecke, hab aber weder zeit noch gelegenheit.
    evtl. ist die werkstatt in margetshöchheim (ortsende rechts richtung erlabrunn) ja für nen guten kurs zu haben. aber da kommt dann wieder der transport dazu.
    eine kiste musste eben verkaufen. SO gehts jedenfalls nicht!
    heut nachmittag jemand in dettelbach?

• tjo... :(
    bin zwar in der gleichen ecke aber gesehen hab ich auch nix :-/

• Nun melde ich mich mal wieder.

Tut mir leid, dass ich so lange nicht hier war.
    Aber ich hab auch noch ein Leben... das keinen guten Tag hatte seither

4 Arbeitsorte, nicht sicher ob ich Wohnung behalten kann, (bin ja nu schon fast jedes Jahr umgezogen), kein fahrbares Auto, das geliehene von Papa hatte dann auc kaputte Stoßdämpfer und Bremsen und der TÜV war seit 3 Monaten abgelaufen, privat gehts drunter und drüber, finanziell nur drunter...

So, dass war mein Seelenstrip.

Vielen vielen Dank für eure Angebote.
    :inlove:

Da ich beim Kadett nich tweiss, ob nur die DIchtung oder der ganze Motor hin ist, vertage ich die Reparetur oder Schrott erstmal. Denn was bringt es, wenn ich noch 1-2 Monate spare und ihn dann machen lasse und es kommt eh der Winter. Will ihn ja nich tim Winter wieder fahren.

Käfer ist ein 1,6 Mexiko. Da sind die Motoren eher selten gut und günstig....
    Fürn TÜV wären noch glaube 2-3 Löcher und eben Bremsen zu machen.

BMW sah nach dem Unfall nicht gut aus. Aber hat noch TÜV bis Dezember.
    Bei meinen Eltern im Dorf ist einer, der noch BMW Kram hat.
    Er hatte auch ne Front, die wurde dann rangebaut.
    Somit habe ich bis Dez oder wenn ich TÜV überziehe noch ein Auto.
    (TÜV bekommt er leider nicht so einfach).

Also, erstmal eine Sorge für die nächsten Monate weniger. :)

• du legst aber offenbar auch wert darauf alles weiterhin kompliziert zu halten...