Radio anschliessen - und ja ich hab nix gefunden unter Suche..

• Hatte meinen kleinen beim Mechaniker um ne Alarmanlage ( nachgerüstet ) rausrupfen zu lassen - war reingefrickelt....
    Er hat danach ein paar pins im Stecker getauscht, sagte die wären falsch belegt - danach hatte ich ständig " CD / USB failure Meldungen, Radio ab und an...er meinte die head unit wär es...

Hab ich gestern nun getauscht gegen ein Pioneer - also alle Kabel eins zu eins umgetüddelt...das Neue wurde hinten am " Kühler " sehr schnell sehr heiss, verdammt heiss...dann eben zum Techniker gefahren, der sagte umtauschen - hab ich auch gemacht....

Detail - bei Ihm im Auto funktioniert mein I Pod ohne Probleme - hat wer ne Idee was da falsch sein könnte ?

Am Antennenkabel ist ein kleines schwazes Kabel dran - ist wohl Masse ?

Und das KAbel für die remote control wird wo ran gehängt ?

Bitte schnell antworten, ich werde heute Kilometer abreissen und ohne Sound ist das scheisse, würde nur Dieseln hören...

• Am Antennenkabel ist ein kleines schwazes Kabel dran - ist wohl Masse ?

Unwahrscheinlich, Masse ist bei der Antenne die Abschirmung des Koaxialkabels.

Vielleicht Leitung für Motorbetätigung ?

Es ist bei Deiner Fragestellung für mich sehr schwer rauszulesen was Du eigentlich wissen willst... ? ?(

Ok gerade noch mal gelesen: Der Mechaniker hat bei Dir die Stecker "umgepolt" und danach gings nicht mehr richtig.

Das Neue wurde sehr schnell glühend heiss. Das kann vor allem dann passieren, wenn man zwei Ausgänge gegeneinanderschaltet, die liefern sich dann einen heissen Wettstreit wer Recht hat, was nebenbei die Stromversorgung in die Knie zwingen dürfte, also allerlei lustige Fehlfunktionen nach sich ziehen kann.

Ich würde sagen dass Dein Mechaniker da Mist gebaut hat und mir an Deiner Stelle einen anderen suchen.

• Vielen Dank für die Hilfe, war gestern nochmal bei nem Spezialisten hier der hat meine I Pod an seinem Autoradio angesteckt - und viola es funktioniert ..er hat geraten das Radio umzutauschen, hab ich auch gemacht....

Ich hab den Stecker vom alten SONY abgeschnitten - und de Kabel gemäss Farbcode auf den neuen Stecker angeklemmt - somit ist doch eigentlich der Mist den der KFZ Mechaniker scheinbar gemacht hat rückgängig gemacht oder ? Denke ich nun mal laut... :S

Das " Neue " sprich 2te PIONEER Autoradio heute kurz angesteckt - gleiche Syntome wie gestern CD rauscht wie Schwein, Qialität vom Klang unter aller Sau, Hinten der Wärmetauscher wird sehr schnell heiss....also sofort abgesteckt... ;(

Wie krieg ich raus welche Ausgänge sich da nen Wettkampf liefern ? Einen nach dem anderen antüdeln und sehen ob es wieder heiss wird ? BITTE ich bin für jeden Tipp dankbar...

• Wie krieg ich raus welche Ausgänge sich da nen Wettkampf liefern ? Einen nach dem anderen antüdeln und sehen ob es wieder heiss wird ? BITTE ich bin für jeden Tipp dankbar...

Ja, mehr oder weniger.

Was für ein Auto ?

Wie viele Lautsprecher sind eigentlich angeschlossen ? Könnte mir vorstellen dass ein einzelner mittiger Lautsprecher an zwei Ausgäängen angeschlossen ist um ein Mono zu erzwingen. Das ist keine gute Idee :pinch:

Hier [url='http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html'] mal Belegung anschauen.

Pins von Block B mal auf Widerstand durchmessen, also 1+2, 3+4 usw., muss jeweils ca. 4-8 Ohm sein. Gegenüber jedem anderen Pin muss der Widerstand unendlich sein.

Dann zunächst mal nur Betriebsspannungnen auflegen, dann die Lautsprecher einzeln anklemmen. Und gucken was passiert.

• Ist ein Troller T4, mit 2.8er MWM Heizoelpresse, Bj ´05, z Zt. sind 2 Lautsprecher n der Dachkonsole hinterm Ueberrollbuegel verbaut, in den Fussraum muessen noch 2 rein....die sind beim letzten Bad am Strand floeten gegenagen - num kommen welche aus dem Bootszubehoer rein...

Einmal editiert, zuletzt von Ilegal ()

• WTF, sieht ja aus wie ein Jeep Wrangler.
    Ein Freund von mir hatte mal so einen. Wenn man sich nicht angeschnallt hat, wurde man am ersten Gullideckel hinauskatapultiert :thumbsup:

Wie gesagt, rantasten und Lautsprecher nach Lautsprecher in Betrieb nehmen. Das wird schon werden.

• Ja is mein Spassmobil fuer inne Urwald spielen...

Problem geloest...nachdem der Machaniker die Alarmanlage rausgrupft hatte, hatte er einen der Stecker wohlwollend wieder dahingesteckt wo er eigentlich hingehoeren wuerde - und da hat es einen kleinen Kurzen gegeben, den Stecker abgezogen und nun Mr. Brownstone in toller Qualitaet hoeren....

Danke fuer die Tipps

Armin

• WTF, sieht ja aus wie ein Jeep Wrangler.
    Ein Freund von mir hatte mal so einen. Wenn man sich nicht angeschnallt hat, wurde man am ersten Gullideckel hinauskatapultiert

Ja, das design ist dem Wrangler sehr stark nachempfunden, Karosserie ist jedoch aus GFK....und Fahrwerk ist sehr hart, aber mir den 33" und 26 psi geht es schon noch..