38er Solex - Kugel und Bolzen in Schwimmerkammer - wie sichern ?

• Ìn der Schwimmerkammer meines 38er Solex EEIT lagen, mal wieder, diese Kugel und der "Bolzen" in der Schwimmerkammer rum.

Ich weiss auch das die in die Bohrung auf der linken Seite gehören

Da das nicht zum ersten mal passiert und ich keine Lust habe den neu abgedichteten Vergaser wieder ständig auseinander zu nehmen wüsste ich gerne wie ich das ganze gegen ständiges auseinanderfallen sichern kann.

• schliesst der bolzen oben plan ab?vielleicht vorsichtig mit nem gaaanz spitzen körner auf die fuge und n kleinen schlag.reicht ja u.u. n 10tel mm dass das fest sitzt.den mikrokleinen krater dann wieder mit schmirgel glattziehen,aber das dürfte nich viel sein.

berta sagt:ist ja eigentlich auch egal,ist ja keine dichtfläche,so wie ich das sehe,oder?

Einmal editiert, zuletzt von Kardankarl ()

• Keine Dichtfläche, obendrauf ist ein etwas breiterer Kopf.
    Hab das Ding mit etwas mehr Nachdruck eingebaut, hoffe es hält jetzt.

• denke zur not kann man das bestimmt auch kleben,gibt ja mittlerweile n haufen zeugs was auch spritresistent ist.übrigens wenn du an der halle bist,ruf mal eben durch,bin wie gesagt die nächste woche recht flexibel und kann dann zeitnah rüberspringen,wenn nicht grad die hütte brennt..

• Ich war vorhin da :rolleyes:
    Nächste Woche muss ich wieder arbeiten.
    Melde mich aber wenn ich mal wieder raus fahre.

• bin so ca. 19 uhr einmal um die halle gefahren,auf blauen dunst,vorn tor zu,hinten nur n paar busratten und n oller fiesta mk 1 und kein mensch..ne transe oder nuss wär mir da aufgefallen.nuja..