Hallo zusammen,
nach dem ich gestern bei meinem Sohn eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung eingebaut habe, 7 er Bmw Bj 88 ging ganz einfach, will ich auch so etwas in meinen 3 Granada 2,8i einbauen.
Die Steuergeräte gibt es für kleines Geld, aber wo muß welches Kabel angeschlossen werden?
wer hat so was schon gemacht und hat eine Anleitung.
Ps. Allso mit der Elektik kenne ich mich ganz gut aus, hab das ja mal vor langer Zeit studiert.
Danke für eure Hilfe
H Georg
Funkfernbedienung
- ww granada
- Erledigt
-
-
... isn Kinderspiel. Habe für ne komplette Anlage einbauen beim Knud ca. ne Stunde gebraucht.
In ebay für 15,90€ incl. gekauft. Kabelstrang ist schon fertig dabei. Muss eventuell verlängert werden (je nach Fzg)
Nur noch Plus, Masse und Hupe anklemmen und alles geht. Und die Fernbedienung hat längere Reichweite als beim 08er Focus -
Hallo Taunusralf,
genau so hab ich mir das gedacht. Die Preise ind der bucht habe ich auch schon gesehen.
Was ich aber bräuchte wären die Ansclüsse, oder wenigstens wo man am besten alle Kabel zusammen hat um die Relays an zu scließen? Unter dem Amaturenbrett? -
Hat dein Granny original ne ZV drin? Dann musst du nur ein fernsteuerbares Relais bestellen.
Ich hab das Komplettset eingebaut und es ist echt empfehlenswert. -
Ja klar hat er ZV,
aber ich will halt wissen wo anklemmen, der Rest ist mir klar! -
hast du keinen Schaltplan vom Wagen ?
-
Klar Habe ich einen Schaltplan.
aber habt ihr darin schon mal die Orte gesehen an denen sich die Kabel am besten anschließen lassen?
Bis jetzt waren di Beiträge nicht sehr hilfreich!
H Georg -
Der Granada hat keinen Stellmotor / Magnet in der Fahrertür.
Also dort den Billig - Stellmotor aus ebay montieren. Der betätigt dann das alte Gelump per Funk.
Einzig ein bißchen Arbeit ist es, zwei zusätzliche Kabel in Tür zu verlegen.
Auf diese Weise klappt auch noch die alte Original ZV, wenn das Funk Ding mal nicht funzt.
Lösung ist H-tauglich, solange man die Blinker nicht mit ansteuert.
Gruß Bleifuß