Huhu,
geht sich um den Knudsen mit 1,6er OHC BJ 73
Ich bin heute tatsächlich bis zum TüV gekommen, genauegesagt war es eine Punktlandung bis zum Parkplatz.
Leider ergoss sich ein ordentlicher Schwall Kühlerwasser auf den selbigen, also den Termin verlegt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hoffe das Thermostat als Arschloch identifiziert zu haben.
Im Wasserbad ging es erst nur einen kleinen Spalt auf (max 1mm). Schien verkantet zu sein, denn nach etwas rumprökeln ging es dann deutlich schneller und weiter auf.
Kann man das irgendwie reparieren, bzw. überholen? Oder zumindest fürn TüV weglassen? Ich hatte was von durchbohren gelesen, auch interessant
Neues Thermostat wird dann bestellt, aber ich will den Dienstag Tüffen
Ach, die Feder vom Thermostat war im Rohr versenkt, also Richtung Kühler eingebaut, stimmt dem?
Ich danke im voraus schon mal für fachlichen Rat und sinnlose Bemerkungen
Prost Soschl.