so wollte da auch mal fragen, ob einer ähnliche symptome kennt (hab unter suchen nichts gefungen).
wenn ich aus beliebigem tempo mit leichtem druck auf die bremse gehe flattert meine lenkung (leicht), wenn ich den druck verstärke beruhigt sich das ganze (alles normal). bei leichtem anbremsen und gleichzeitigem einlenken ist das flattern am deutlichsten.
unrunde bremsscheiben können es eigentlich nicht sein, hatte das problem mit den alten scheiben und den neuen, die ich vor einiger zeit eingebaut habe (sättel sind auch überholt). bremse zieht völlig gerade, werte sehr gut (prüfstand).
habe eher die vermutung, dass es an lenkung oder vorderachse liegt. habe auch beim bremsen und einlenken ab und zu mal nen knacken, was ich vorn rechts vermute (haupsächlich beim links einlenken).
wer weiß was, wo sollte ich den fehler suchen??
noch als info: der wagen hat 93tkm gelaufen, ich weiß, dass die gummis der zugstreben schonmal gemacht worden sind und die stabigummis habe ich mal ausgetauscht sonst ist die VA unberührt (zumindest von mir).
so weit ich mich erinnern kann, hatte der wagen das problem aber schon seit ich ihn habe (hab ihn vor 5 jahren mit 67tkm gekauft und nicht ständig gefahren).
schon mal allen danke, die sich gedanken machen und mir ihre meinung sagen.
gruß birger